Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / U23 und U13 jubeln

U23 und U13 jubeln

Das vergangene Wochenende lief aus NTSV-Sicht durchwachsen. Während sich die U23 und die U13 über tolle Siege freuen und weiter verlustpunktfrei bleiben, schieben Liga, U19 und Niendorf 3 Frust.

Liga verliert das Spitzenspiel

Es war das Spitzenspiel der Oberliga Hamburg 2. Am Freitagabend standen sich TuS Osdorf und der Niendorfer TSV am Blomkamp gegenüber und die Gastgeber behielten dank starker Standards die Oberhand. Der direkte Freistoßtreffer durch Lennard Speck (77.) kam nach zwei Osdorfer Standard-Toren (57., 71.) zu spät. „So ein Spiel ärgert mich deutlich länger als die meisten anderen Spiele, weil einfach mehr drin war. Das Gute ist aber, dass wir das direkt am Sonntag mit einem Heimspiel korrigieren können“, blickt Ali Farhadi bereits auf das kommende Spiel gegen den FC Süderelbe voraus.

U23 setzt Siegeserie fort

Während die Liga direkt wieder ran darf, pausiert die U23 am kommenden Wochenende. Dies aber mit einem sehr guten Gefühl. Denn hier ist keinerlei Wiedergutmachung nötig. Das Team von Jan Ramelow und Sebastian Loether gewann nämlich auch ihr viertes Saisonspiel und ist Tabellenführer der Landesliga 1. Auch das schwierige Auswärtsspiel bei Rasensport Uetersen konnte der NTSV mit 2:0 gewinnen. Die späten Tore erzielten Phillip Börner (77.) und Bardia Zarkesh (90.).

Frust bei U19 und Niendorf 3

Während die U23 siegestrunken in die neue Woche starten konnte, herrscht bei unser U19 Frust. Im Heimspiel gegen Eintracht Norderstedt musste sich das Team von Coach Oliver Madejski mit 0:1 geschlagen geben.

Auch bei der 3. Herren gehts mit Frustbewältigung in die neue Trainingswoche. Daheim gegen den TSV Sasel 2 zeigte sich die Mannschaft von Trainer Jan-Hendrik Schmidt viel zu anfällig und verlor am Ende deutlich mit 2:5.

Frauen verlieren am Grünen Tisch

Auch die Siegesserie unserer Frauen fand am Wochenende ihr jähes Ende. Das hatte aber keinerlei sportliche Gründe. Trainer Helmut Schmitz standen schlichtweg zu wenig Spielerinnen zur Verfügung. Aufgrund des Nicht-Antritts ging das Spiel gegen den Bramfelder SV am Grünen Tisch mit 0:3 verloren.

U13 überzeugt gegen den HSV

Jubeln durfte aber immerhin noch ein weiteres Niendorfer Team. Die U13 bestätigte die tolle Entwicklung und die zuletzt schon starken Leistungen mit einem 9:3 gegen die U12 des HSV. Damit rangiert die Mannschaft von Heiko Knispel mit drei Siegen aus drei Spielen auf Platz 1 der Tabelle.

Außerdem gewann die 6. Herren 6:3 beim Milonairs Club und die 6. trennte sich 3:3 vom HSV 6.