Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Liga bei Osdorf, U19 gegen Norderstedt
Niendorfer TSV Oberliga Hamburg

Liga bei Osdorf, U19 gegen Norderstedt

An diesem Wochenende stehen einige Leckerbissen auf dem Plan. Die Liga gastiert beim Spiel Erster gegen Zweiter beim TuS Osdorf, die U23 trifft auf ihren langjährigen Trainer Matthias Jobmann und sein RaSpo Uetersen, die U19 empfängt Eintracht Norderstedt, Niendorf 3 zum Bezirksliga-Kracher den TSV Sasel 2 und die Frauen müssen zum Verfolgerduell beim Bramfelder SV. Aber der Reihe nach:

Spitzenspiel am Blomkamp

Auf zwei Unentschieden folgten zwei Siege und fast folgerichtig bedeutet das gegenwärtig Platz 2 für unsere Liga. Davor rangiert nur der TuS Osdorf, der bisher gegen Union Tornesch (4:2), Rugenbergen (2:1) und HEBC (5:2) gewinnen konnte. Nur gegen den FC Süderelbe gab es eine Niederlage (1:3). Am heutigen Freitagabend (Anstoß 19:30 Uhr) steigt also das Topspiel der Oberliga Hamburg 2 am Blomkamp. „Freitagabend in Osdorf zu spielen, gehört schon seit Jahren zu den schwierigsten Aufgaben in der Liga. Aber wir haben diese Aufgabe schon häufig meistern können und wollen auch dieses Mal wieder mit Punkten nach Hause fahren“, blickt Trainer Ali Farhadi voraus.

U23 trifft auf Jobmanns RaSpo

Das hat auch unsere U23 vor. Nach drei Siegen aus drei Spielen zum Start in die neue Landesliga-Saison will das Team von Jan Ramelow und Sebastian Loether den vierten Dreier. Dafür braucht das Team des Trainer-Duos aber eine Top-Leistung bei Rasensport Uetersen, trainiert vom langjährigen Niendorfer U23-Coach Matthias Jobmann. RaSpo hat erst ein Spiel absolviert, dieses aber gewonnen (3:0 gegen Inter Eidelstedt). Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr in Tornesch (!).

U19: Wiederstehen mit Prohn

Heim statt auswärts ist unsere U19 gefordert. Das Team von Coach Oliver Madejski empfängt dafür zum Derby den FC Eintracht Norderstedt. Auch hier steht ein Niendorfer Ex-Trainer an der Seite des Gegners. Andreas Prohns Norderstedter sind blitzsauber in die Saison gestartet, gewannen gegen Oberneuland (5:2) und den SV Eichede (3:0). Unsere U19 ließ dem Auftaktsieg gegen den VfB Lübeck (2:1) einen Dämpfer beim SV Eichede (3:4) folgen und will den verpassten zweiten Dreier nun im Derby einfahren. Anstoß ist am Sonntag um 13:45 Uhr am Bondenwald.

Davor empfängt unsere U13 zum Kracher den HSV. Anstoß ist um 10:45 Uhr. Der NTSV gewann beide Spiele, der HSV zwei seiner ersten drei Partien. Auch hier steigt der Vergleich Erster (HSV) gegen Zweiter (NTSV).

Erstes Heimspiel für Niendorf 3

Bereits am Samstag spielt Niendorf 3 am Bondenwald. Es ist das erste Pflicht-Heimspiel seit dem letzten Wochenende vor Saisonunterbrechung im vergangenen Oktober. Zu Gast ist der TSV Sasel 2, gegen den in der Vergangenheit bereits intensive Duelle ausgetragen wurden. Sasel startete mit einem Remis in Wellingsbüttel (1:1) und zwei Siegen in Hasloh (5:1) und gegen Hoisbüttel (4:1). In Hasloh gewann auch Niendorf 3 (4:2). Allerdings verpatzte das Team von Jan-Hendrik Schmidt überraschend seinen Auftakt beim 1. FC Quickborn (1:2). Anstoß ist am Samstag um 11:30 Uhr am Bondenwald.

4. und 5. Herren sind spielfrei. Die 6. gastiert am Sonntag um 10:45 Uhr beim Milonairs Club, die 7. empfängt Sonntag um 15 Uhr den HSV 6 am Sachsenweg.

Frauen mit Verfolgerduell in Bramfeld

Auch die Frauen greifen nach einem spielfreien Wochenende wieder ein. Nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen steht das Team von Helmut Schmitz punktgleich mit der Zweitvertretung des FC St. Pauli ganz oben. Am Sonntag kommt es nun zum Duell mit dem Drittplatzierten Bramfelder SV, der sieben Zähler auf dem Konto hat. Gespielt wird um 12 Uhr am Gropiusring.

U17-Derby fällt aus

Nicht stattfinden wird das U17-Derby zwischen dem NTSV und dem ETV. Aufgrund eines Corona-Falls beim Gegner wurde die Partie auf den 16. Oktober verschoben.