Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Liga empfängt Süderelbe
Niendorfer TSV Fußball 1. Herren Oberliga Hamburg

Liga empfängt Süderelbe

Keine Frage: Die 1:2-Niederlage beim TuS Osdorf war ein Dämpfer nach der Ungeschlagen-Serie von vier Spielen. Doch anders als unsere anderen spielfreien Herrenteams darf unsere Liga an diesem Wochenende direkt wieder um Punkte spielen. Am Sonntag ist dafür der FC Süderelbe zu Gast am Sachsenweg. Anstoß ist um 14 Uhr, Tickets an der Tageskasse. „Wir haben die Fehler aus dem Osdorf-Spiel angesprochen, gut trainiert und sind bereit, am Sonntag die drei Punkte am Sachsenweg zu behalten“, freut sich Liga-Coach Ali Farhadi auf die Partie gegen Süderelbe. Der FC steht wie der NTSV bei zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage.

Als einzige weitere Erwachsenenmannschaft spielen die Frauen um Punkte. Nach dem Nicht-Antritt und der damit verbundenen ersten Saisonpleite (0:3 am Grünen Tisch) geht es nun am Sonntag gegen den TuS Appen, der ebenfalls neun Zähler auf dem Konto hat.

Erst U15, dann U17 – Heimspiel-Doppelpack am Bondenwald

Neun Punkte sind ein gutes Stichwort. So viele hat nämlich unsere U17 in ihren ersten drei Saisonspielen eingefahren. Die kleine Siegesserie soll nun am 4. Spieltag der B-Regionalliga ausgebaut werden. Dafür benötigt das Team von Coach Heiko Knispel einen Sieg gegen die U16 des HSV. Der Gegner verlor zuletzt das Derby gegen den FC St. Pauli, holte aber als bisher einziges Team einen Zähler gegen den VfL Wolfsburg. Eine Niederlage gab es gegen den VfB Lübeck. Diesen (4:0), den FC St. Pauli (2:1) und die JFV A/O/B/H/H (4:0) bezwang bisher unsere U17. Gespielt wird am Samstag um 16:15 Uhr am Bondenwald.

Zuvor ist unsere U15 gefordert, die ebenfalls am Bondenwald um 14 Uhr Holstein Kiel empfängt. Die beiden Kontrahenten standen sich bereits in einem Testspiel in der Saisonvorbereitung gegenüber, das die Kieler knapp mit 2:1 gewannen. Knapp waren abgesehen vom 0:7 in Bremen auch die Partien unserer U15. Sowohl gegen den VfB Lübeck als auch gegen den FC St. Pauli (beide jeweils 1:2) war mehr drin. Dass das Team von Trainer Chris Böckl bei besserer Chancenverwertung Punkte holt, zeigte der NTSV beim Auswärtsspiel in Flensburg (4:0).

Auch U14 und U13 spielen um Punkte

Ebenfalls am Wochenende gefordert sind unsere U14 und unsere U13. Die U14 empfängt am Samstagvormittag um 10:45 Uhr die Spielgemeinschaft aus Holsatia Elmshorn und Lieth am Sachsenweg. Die U13 will ihren Traumstart von drei Siegen in drei Spielen weiter ausbauen und reist als Tabellenführer zum derzeitigen Schlusslicht Nordlichter im NSV. Gespielt wird am Samstag um 11:30 Uhr am Langenharmer Weg in Norderstedt.