Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / U23 ohne Mühe im Pokal

U23 ohne Mühe im Pokal

Eigentlich sollte das Wochenende ganz im Zeichen des Oberliga-Saisonauftakts stehen. Doch ein Coronaverdachtsfall bei Gegner TuS Osdorf sorgte für eine Spielabsage am Freitag. Wenig später stellte sich dieser als positiv heraus. Von dieser Stelle wünschen wir dem betroffenen Spieler gute Besserung und eine schnelle Genesung. Die Partie soll nächste Woche Dienstag (29.09.) nachgeholt werden.

Statt dem Ligastart in Hamburgs Oberhaus stand also die U23 mit ihrem Erstrundenspiel im Holsten Pokal im Fokus. Die Aufgabe bei Walddörfer 2 löste die Mannschaft des Trainer-Duos Ramelow/Loether von Beginn an seriös und gewann 10:0. Vor allem Edvin Isic (4 Tore) und Tom Karshüning (3 Tore) zeigten sich treffsicher. Die anderen drei Tore erzielten Fernando Roesler, Marco Schroeder und Fahim Yari. Nach einem letzten Test am Dienstag gegen Oberligist Bramfeld gehts zum Start in die neue Landesliga-Saison am Sonntag daheim gegen Rantzau weiter.

Ebenfalls ihr erstes Pflichtspiel absolvierte die U15. Die Auftaktaufgabe hätte kaum schwieriger sein können und so ging es zum Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen. Das Team von Coach Eren Sen hielt lange Zeit stark mit, ging durch Max-Adrian Mbodje in Führung (4.) und glich durch Emre Tokdemir eine zwischenzeitliche Werder-Führung aus (40.). Doch ein unglückliches Eigentor brachte die Bremer auf die Siegerstraße (44.). In der Schlussphase war der Widerstand schließlich gebrochen und die Gastgeber gewannen am Ende etwas zu hoch mit 7:2.