Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / U19, U17, U15 – Der erste Knall-Spieltag

U19, U17, U15 – Der erste Knall-Spieltag

Doppel-Spieltag am Bondenwald, Saison-Auftakt für die U19 und die U17, das erste Derby beim ETV. Für unsere Regionalliga-Teams geht es an diesem Wochenende richtig los.

Die A-Jugend startet gleich mit einem Stadt-Duell in die neue Spielzeit. Samstag (13 Uhr, Lokstedter Steindamm 75) ist die Truppe von Oliver Madejski bei der U18 des Eimsbütteler TV zu Gast. Nach einer Serie von zehn Testspielen gegen fast ausschließlich hochkarätige Gegner fühlen wir uns gerüstet.

Die U19 probte u.a. gegen vier Herren-Oberligisten, drei U19-Bundesligisten sowie den dänischen U19-Meister und Youth-League Teilnehmer Odense BK. Gegen die Herren-Teams präsentierte man sich durchweg auf Augenhöhe (Paloma 2:2, HSV III 3:3, Tornesch 1:2), nur gegen unsere eigene Oberliga-Truppe (1:6) wurde es deutlich. Ähnlich das Bild auch gegen die U19-Bundesligisten: 3:3 gegen FC St. Pauli, 2:1-Sieg beim ETV, trotz einer weitgehend ordentlichen Vorstellung 0:6 gegen den Hamburger SV.

Die U17 hat am ersten Regionalliga-Spieltag Heimrecht. JFV Bremen kommt Samstag (14 Uhr) an den Bondenwald. Wie bei der U19 haben wir auch hier mit Heiko Knispel einen neuen Chef-Coach, der seine taktischen Ideen zügig auf seine Mannschaft übertragen hat. Gegen U17-Bundesligist FC St. Pauli erzielte man ein 2:2. Ansonsten gab es in der Vorbereitung eine ganze Reihe von – häufig hohen – Siegen gegen U17- und U18-Teams.

Nur zwei Stunden nach der U17 hat Samstag (16 Uhr) auch die U15 ihr erstes Heimspiel in der Regionalliga. Der VfL Wolfsburg tritt am Bondenwald an. Für die Mannschaft von Trainer Eren Sen ist es schon das zweite Pflichtspiel. Bei Werder Bremen (2:7) spielte man lange gut mit (2:2 bis zur 44. Minute), brach aber in der Endphase nach einem Eigentor sowie einem Platzverweis ein und kassierte in den letzten sieben Minuten noch drei Gegentore.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Grundsätzlich möchten wir bei unseren Heimspielen Zuschauer auf die Anlage lassen. Dafür bitten wir alle Besucher, sich an unsere Hygiene-Vorgaben (u.a. Anwesenheitslisten, Abstand) zu halten und unsere Helfer respektvoll zu behandeln und sie in ihrer Arbeit zu unterstützen. Vielen Dank dafür.