Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / U19 empfängt Cottbus, U15 den HSV

U19 empfängt Cottbus, U15 den HSV

Unsere überregional spielenden Leistungsteams sind zurück aus der Länderspielpause und heiß auf ihre Heimspiele. Gegen Energie Cottbus will unsere U19 endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Dabei geht es gegen einen direkten Tabellennachbarn. Mit drei Unentschieden liegen die Jungs von Trainer Andreas Prohn aktuell auf dem vorletzten Platz. Cottbus rangiert einen Rang davor und hat bereits sieben Zähler auf dem Konto. Den ersten Nichabstiegsplatz belegt derzeit der 1. FC Magdeburg mit elf Punkten. Anstoß ist am Samstag um 11 Uhr am Sachsenweg.

Danach geht es am Bondenwald mit NTSV-Support weiter. Dort empfängt die U15 den Tabellenzweiten der C-Regionalliga Nord. Der HSV kann mit einem Sieg an Spitzenreiter VfL Wolfsburg vorbeiziehen. Doch unsere Jungs werden etwas dagegen haben und alles raushauen, was in ihren Beinen steckt. Schließlich braucht die Mannschaft von Coach Eren Sen ebenfalls drei Punkte im Kampf um die Klasse.

In anderen Tabellenregionen ist derweil unsere U16 unterwegs, die allerdings beim 0:3 gegen den ETV am vergangenen Wochenende die erste Saisonniederlage einstecken musste. Jetzt wird sich zeigen, wie die Mannschaft von Trainer Mo Nasrallah den ersten Dämpfer verarbeitet hat. Punktgleich mit dem ETV liegen die Niendorfer an der Tabellenspitze, haben aber das schlechtere Torverhältnis und sind entsprechend Zweiter. Bei Concordia soll am Samstag nun wieder ein Sieg her, um auf Kurs zu bleiben. Gespielt wird um 15 Uhr am Osterkamp. Außerdem empfängt unsere U13 den SV Eidelstedt am Bondenwald (Samstag, 11 Uhr).