Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / U15-Coach Sen freut sich auf Heimspiel gegen Lübeck

U15-Coach Sen freut sich auf Heimspiel gegen Lübeck

Die nächsten beiden Junioren-Wochenenden gehören ganz unserer U15. Während die U19-Bundesliga eine Länderspiel-Pause einlegt, pausieren die Hamburger Jugend-Ligen wegen der Herbstferien. Nicht so die C-Jugend-Regionalliga. Dort erwarten wir Samstag (5.10., 14 Uhr) am Bondenwald den VfB Lübeck. Eine Woche später geht es zum VfL Osnabrück (12.10., 14 Uhr).

Erst mal liegt der Fokus auf dem Heimspiel gegen Lübeck. Trainer Eren Sen hat die Mannschaft Dienstag mit einem Testspiel gegen Oberliga-Tabellenführer Eimsbütteler TV auf die Partie eingestimmt. Der Auftritt beim 4:0-Sieg war in Ordnung. Sen: „Ein guter Test, um nach dem spielfreien Wochenende wieder in Rhythmus zu kommen.“

Unsere neuformierte Truppe (14 Spieler aus unserer letztjährigen U14, zwölf Neuzugänge) hat sich in der Regionalliga gut akklimatisiert. Ein Sieg (3:0 gegen JFV Nordwest), zwei Unentschieden (0:0 bei Eintracht Braunschweig, 1:1 gegen FC St. Pauli) und eine Niederlage (0:3 beim VfL Wolfsburg) sorgen nach vier Spieltagen für eine ausgeglichene Bilanz. Sen: „Der Start verlief so wie erhofft, aber auch so, wie wir es erwartet haben. Die Resultate entsprechen auch den Leistungen und Spielanteilen in den Partien.“

In den nächsten Wochen warten mit Lübeck, Osnabrück, Holstein Kiel, Blumenthaler SV, SV Meppen sowie Aufsteiger SC Vorwärts/Wacker Hamburg interessante Partien auf Augenhöhe, in denen wir unser Punkte-Konto weiter füllen wollen. Sen: „Wir haben viel Potential in der Mannschaft. Um das abzurufen, müssen wir aber immer 100 Prozent geben.“ Schon am Samstag gegen Lübeck.