Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Doege vor Pokalkracher: „Wir werden das rocken!“

Doege vor Pokalkracher: „Wir werden das rocken!“

Am Donnerstag steht für unsere Liga das LOTTO-Pokalspiel gegen Teutonia 05 auf dem Plan. Anstoß ist um 14 Uhr am Sachsenweg. Bislang blieb die Mannschaft um Defensivspezialist Oilver Doege ohne Gegentor im Wettbewerb. In der 1. Runde gab es ein 21:0 beim Norderstedter SV. Es folgten ein 5:0 bei Oberliga-Konkurrent USC Paloma und ein 7:0 bei Landesligist SV Bergstedt. Gegen Teutonia werden die Karten neu gemischt. Ausgang offen. Doege spricht vorab im Interview über die Bedeutung des Wettbewerbs und ein besonderes Kunsttück.

Welche Rolle spielt für dich der LOTTO Pokal?

Der Pokal spielt für mich eine sehr große Rolle, da ich zweimal im Finale stand und beide Endspiele verloren habe. Letztes Jahr sind wir gegen Wedel im Elfmeterschießen unglücklich ausgeschieden. Das gilt es zu korrigieren. Ich will mit der Mannschaft ins Finale und es auch gewinnen.

Hast du in deiner Laufbahn schon mal einen Pokalwettbewerb gewonnen, bzw. was war dein größter Erfolg im Pokal bisher?

Leider noch nicht. Mein größter Erfolg waren die beiden Finalteilnahmen hintereinander.

In der ersten Pokalrunde ist dir ein besonderes Kunststück gelungen. Weißt du noch welches?

Ich denke, ich weiß, worauf hier angespielt wird. Ich habe vier Tore geschossen.

Genau. Ist dir das vorher schon einmal in einem Spiel gelungen? Wie war das für dich?

Nein, tatsächlich noch nicht. Ich war auf jeden Fall glücklich darüber und würde mir wünschen, dass es mir auch mal in der Liga gelingt. 😉

Jetzt steht Donnerstag der Pokalkracher gegen Teutonia auf dem Plan. Wie schätzt du eure Chancen ein. Siehst du euch als Außenseiter, als Favorit oder sind die Rollen gleich verteilt?

Ich bin der Meinung, dass wir die Partie rocken werden. Für die meisten da draußen ist Teutonia der Favorit aber mit unserer Qualität und unserer Fitness könnten wir für eine kleine Überraschung sorgen.

Wir drücken die Daumen. Viel Erfolg!

Auch in den anderen beiden Pokalwettbewerben wird dieser Tage gespielt. Im Holsten Pokal tritt die U23 ebenfalls am Donnerstag um 14 Uhr beim HTB 2 an. Im Heino-Gerstenberg-Pokal spielt Niendorf 3 am heutigen Mittwoch um 18:30 Uhr bei West-Eimsbüttel 3 um den Einzug ins Viertelfinale, Niendorf 4 am Donnerstag um 18:30 Uhr bei St. Pauli 4 und die 7. Herren empfängt um 13 Uhr Altengamme 3 am Sachsenweg.