Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Teutonia-Frust hält an

Teutonia-Frust hält an

Déjà-vu statt Pokalrevanche: 17 Tage nach dem Ausscheiden im LOTTO Pokal musste sich unsere 1. Herren auch in der Oberliga Hamburg dem FC Teutonia 05 beugen und unterlag mit 0:2. Am heimischen Sachsenweg fehlte abermals die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Ausreichend Chancen waren da, doch blieben allesamt ungenutzt. Die Gegner von der Kreuzkirche hingegen zeigten sich von ihrer eiskalten Seite und konnten Marcel Kindler im NTSV-Tor zweimal überwinden.

Viel Frust gab es auch beim Gastspiel von Niendorf 3 bei der Zweitvertretung des SC Victoria. Zwei knifflige Szenen, die beide gegen den NTSV ausgelegt wurden, stellten die Weichen der Partie. Per Foulelfmeter ging der Spitzenreiter in Führung und hatte dank eines Platzverweises kurz vor dem Halbzeitpfiff (Notbremse Lars Briewig) vermeintlich leichtes Spiel im zweiten Abschnitt. Zwei Treffer legte die Vicky-Reserve noch nach und gewann am Ende verdient 3:0.

Auch bei Niendorf 4 dürfte dieser Spieltag etwas länger in den Knochen stecken. Die Jungs von Trainer Angelo Hopp wurden daheim gegen Eintracht Lokstedt 2 unsanft ausgebremst – und das kurz vor Ende. Als Torjäger Pascal Gawantka in der 80. Minute das 3:1 für den NTSV erzielte, sah alles nach den nächsten drei Punkten aus, doch völlig überraschend kamen die Gäste noch einmal zurück und per Doppelschlag zum 3:3. Besonders ärgerlich, da Spitzenreiter Sternschanze 3 ebenfalls Punkte liegen ließ.

Einseitig lief das Derby der 5. Herren gegen Germania Schnelsen 2 ab. 20:0 hieß es am Ende. Dabei gelang Mirko Bencic das Kunststück, zehn Tore in einem Spiel zu erzielen. Erst mal warmgelaufen ließ sich der Torjäger nicht mehr aufhalten und baute seinen Vorsprung in der Torjägerliste weiter aus. Dort thront er mit 27 Treffern ganz oben in der Kreisklasse 4. Auch die 7. Herren war an diesem Wochenende erfolgreich und bezwang Hetlingen 2 mit 6:1. Die 6. Herren spielte 0:0 gegen West-Eimsbüttel 2.