Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Liga empfängt Teutonia, U19 freut sich auf St. Pauli

Liga empfängt Teutonia, U19 freut sich auf St. Pauli

Es ist nur etwas mehr als zwei Wochen her, als sich unsere Ligamannschaft im LOTTO Pokal dem FC Teutonia 2:3 geschlagen geben musste. Der Traum vom erneuten Finale war geplatzt. An diesem Wochenende hat das Team am selben Ort die Möglichkeit zur Revanche. Denn der 13. Spieltag der Oberliga Hamburg beschert direkt das nächste Aufeinandertreffen der beiden Klubs. Gespielt wird am Sonntag um 14 Uhr am Sachsenweg. „Ich glaube, dass wir im Pokal schon sehr nah dran waren, Teutonia zu schlagen. Es ist sicherlich eines der schwierigsten Spiele in der Saison aber genau dafür trainieren wir ja die ganze Woche. Wir wollen die Punkte am Sachsenweg behalten“, blickt Abwehrspieler Fynn Huneke voraus. Auflösung am Sonntag.

Bereits am Samstag empfängt unsere U19 den FC St. Pauli. Bislang wollte es für die Jungs von Coach Andreas Prohn noch nicht mit einem Saisonsieg in der A-Bundesliga klappen. Wenn ab 13 Uhr der Ball am Sachsenweg rollt, soll es nun endlich soweit sein. „In den vergangenen beiden Jahren waren die Duelle immer eng. Wir werden alles versuchen“, verspricht Prohn vor dem Spiel, das „immer auch einen Derby-Charakter hat“.

Mit einigen kleinen Derbys geht es auch bei den anderen Herrenteams weiter. Niendorf 3 gastiert um 12 Uhr beim SC Victoria 2. Niendorf 4 empfängt Eintracht Lokstedt 2 (16 Uhr, Bondenwald), die 5. Herren Germania Schnelsen 2 (11 Uhr, Sachsenweg), die 6. am Samstag West-Eimsbüttel 2 (15 Uhr, Sachsenweg) und die 7. Hetlingen 2 (16 Uhr, Sachsenweg). Die Partie der U23 beim VfL Pinneberg wurde bereits abgesagt.

Ein munteres Spielchen erwartet auch die U15. Die Jungs von Trainer Eren Sen wollten in der C-Regionalliga endlich wieder einen Dreier holen und starten dieses Unterfangen beim Nachwuchs von Holstein Kiel. Dort ertönt am Samstag um 15 Uhr der Anpfiff. Viele weitere unserer Nachwuchsmannschaften absolvieren Testspiele, um so langsam den Ferien-Modus abzuschütteln.