Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / U19 unterliegt St. Pauli, U15 gewinnt in Kiel

U19 unterliegt St. Pauli, U15 gewinnt in Kiel

Am letzten Wochenende der Herbstferien waren nur die U19 und die U15 im Punktspiel-Einsatz. Dabei könnten die Gefühlswelten der beiden Mannschaften unterschiedlicher nicht sein. Während die U19 weiter auf den ersten Saisonsieg in der A-Bundesliga warten muss, feierte die U15 den ersten Dreier seit dem ersten Spieltag.

Daheim gegen St. Pauli kam die Mannschaft von Trainer Andreas Prohn gut in die Partie und präsentierte sich in der Anfangsphase auf Augenhöhe. Doch ein Doppelschlag in der 22. und 23. Minute brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Als Doppeltorschütze Franz Roggow kurze Zeit später auch noch seinen dritten Treffer erzielte, war die Aussicht auf Punkte noch trüber geworden. Ein direkt verwandelter Freistoß kurz nach der Pause sorgte für die endgültige Entscheidung. In der Folge verkauften sich die Niendorfer Jungs zwar teuer, aber es blieb verdient beim 0:4.

Deutlich besser lief es bei unserer U15 in Kiel. Beim KSV Holstein spielte die Mannschaft von Trainer Eren Sen groß auf. Die Führung durch ein Eigentor konnten die Kieler noch ausgleichen. Den beiden weiteren Treffern im zweiten Durchgang durch Paskal Meyer und Leon Wallek ließen die Gastgeber aber keine Antwort mehr folgen. So jubelte Niendorf über den zweiten Saisonsieg, der den Abstand zur Abstiegszone der C-Regionalliga bereits auf fünf Punkte anwachsen ließ.