Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Liga und U23 mit Remis, 3. und 4. Herren mit Siegen

Liga und U23 mit Remis, 3. und 4. Herren mit Siegen

Neun Mal trat der SC Victoria in dieser Saison bisher auf heimischen Geläuf an der Hoheluft an, neun Mal ging er dabei als Sieger vom Platz. Dank eines couragierten Auftritts beendete unsere Ligamannschaft dieser eindrucksvolle Serie und trotzte „Vicky“ wie schon im Hinspiel ein 1:1 ab. Eine Halbzeit lang deutete sogar vieles auf mehr Punkte hin. Oliver Doege brachte den NTSV nach 18 Minuten mit 1:0 in Front. Der sonst so heimstarke SC Victoria mühte sich lange Zeit vergebens, kam aber direkt nach der Halbzeitpause zum Ausgleichstreffer, der auch gleichzeitig der Enstand sein sollte. Skurril: René Melzer, der Marcel Kindler vertrat, musste in der 84. angeschlagen ausgewechselt werden. Für ihn kam Marc Kassler ins Tor und hielt seinen Kasten in der Schlussphase sauber.

Auch unsere U23 brachte eine Führung nicht bis ins Ziel. Gegen BU 2 führte das Team des Trainerduos Ramelow/Loether sogar mit 2:0 und 3:1, musste am Ende die Punkte teilen. Liga-Leihgabe Ilyas Afsin brachte den NTSV früh in Front (2.), Bennet Peter erhöhte (25.). Auf den Barmbeker Anschlusstreffer (48.) fand Blerim Questaj eine schnelle Antwort (49.). Doch BU 2 blieb weiter am Drücker und sorgte per Doppelschlag (73., 77.) für den 3:3-Endstand. Ärgerlich, da eine gute Niendorfer Leistung abermals nicht für drei Punkte reichte.

Anders bei Niendorf 3, das auch sein fünftes Spiel in Folge in der Bezirksliga Nord gewinnen konnte und dafür ein Husarenstück bei Grün-Weiß Eimsbüttel benötigte. Nach gut einer halben Stunde flog Keeper Max Bettzüche aufgrund eines Handspiels außerhalb des Strafraums mit Rot vom Platz. Trotzdem gelang Torjäger Tom Langer das 1:0 (35.). Als auch noch Christopher Krahn für sein zweites Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah (55.), sanken die Quoten auf Niendorf 3 rapide. Doch die Gastgeber aus Eimsbüttel konnten selbst die doppelte Überzahl nicht ausnutzen, scheiterten immer wieder am eingewechselten Nico Schultz im NTSV-Tor und sahen dabei zu, wie Tjorben Krahn nach einem Solo das 2:0 erzielte (84.). Im Wahn der Emotionen vergaß dieser, dass er bereits Gelb gesehen hatte und zog sein Trikot aus. Die Konsequenz: Platzverweis. Weitere fünf Minuten mit nur noch acht Mann konnten ebenfalls schadlos überstanden werden. Wahnsinn!

Das gilt auch für die 4. Herren. Lange Zeit tat sich der Tabellenführer der Kreisliga 2 gegen die Zweitvertretung des SC Nienstedten schwer, ehe Top-Torjäger Pascal Gawantka seine Farben mit seinem 23. Saisontreffer in der Schlussminute erlöste und für drei ganz wichtige Punkte im Titelkampf sorgte. Außerdem unterlag die 6. Herren Tabellenführer Germania Schnelsen im Derby mit 1:2 und die Frauen Komet Blankenese mit 2:6.

Foto: Christian Küch