Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Bolzplatzkind unterstützt Niendorf 3 Spendenspiel

Bolzplatzkind unterstützt Niendorf 3 Spendenspiel

Am kommenden Samstag findet das alljährliche Spendenspiel von Niendorf 3 statt. Bereits zum dritten Mal steht ein Punktspiel der Mannschaft von Trainer Jan-Hendrik Schmidt in der Vorweihnachtszeit ganz im Zeichen des guten Zwecks. „Kicken für Kinder“ geht in die nächste Runde. Wenn der NTSV in der Bezirksliga Nord um 11:30 Uhr den SC Sperber am Bondenwald empfängt, spielt das Team nicht nur um die nächsten Punkte, sondern vor allem auch um ganz viele Spenden. Alle Einnahmen kommen dem Verein Hamburger Kinderwünsche zugute.

„In den beiden vergangenen Jahren hat es uns sehr viel Freude bereitet, auch mal etwas zurückzugeben und den Kindern zu helfen, denen es vielleicht nicht ganz so gut geht“, so Coach Schmidt. Kamen bei der ersten Ausgabe von „Kicken für Kinder“ bereits 500€ zusammen, waren es im vergangenen Jahr sogar 1250€. Damit auch in diesem Jahr wieder eine schöne Summe zusammenkommt, hat unter anderem das Hamburger Fashion-Label Bolzplatzkind seine Unterstützung zugesagt und bereits coole Klamotten beim Training überreicht. „Wir werden die Kleidungsstücke am Samstag verlosen und so hoffentlich noch ein paar mehr Euro zusammenbekommen. Ein ganz großes Dankeschön an Bolzplatzkind und Henoch Förster“, so Jan-Hendrik Schmidt.

Zusätzlich bereitet das Team ums Team zahlreiche Leckereien für das leibliche Wohl vor. Es gibt Würstchen, Frikadellen, Kartoffel- und Nudelsalat sowie Kuchen und ausreichend Getränke. Natürlich darf auch Glühwein nicht fehlen. Eine Spendenbox wird ebenfalls aufgestellt. Die Wettervorhersage ist gut, der Anlass ist noch besser, also schaut am Samstag um 11:30 Uhr am Bondenwald vorbei.