Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Liga startet ins Pflichtspiel-Jahr 2022
Niendorfer TSV Fußball 1. Herren Oberliga Hamburg

Liga startet ins Pflichtspiel-Jahr 2022

Die sehr kurze Winterpause ist vorbei – zumindest für unsere Liga. Nach nur wenigen Einheiten und einem einzigen Testspiel (3:1 gegen Union Tornesch) geht es für die Mannschaft von Trainer Ali Farhadi am Sonntag gegen HEBC weiter. Gespielt wird um 14 Uhr am Sachsenweg. Für den NTSV ist es vorletzte Spiel der Oberliga-Vorrunde.

Klar ist: Nach dem 5:1-Sieg zum Jahresabschluss beim FC Süderelbe ist unserer Liga der Einzug in die Meisterrunde nicht mehr zu nehmen. Das neue Ziel ist nun ein anderes: „Die Jungs wollen unbedingt Erster werden“, sagt Coach Farhadi vor dem Aufeinandertreffen mit HEBC. Das Duell mit dem Tabellendritten bezeichnet der Niendorfer Übungsleiter daher als „Knackpunkt-Spiel“.

HEBC schon mit einem Pflichtspiel

Während Spielpraxis beim NTSV noch Mangelware ist, war das Team des ehemaligen Niendorfer Ligaspielers und U19-Co-Trainers Özden Kocadal schon beim Nachholspiel in Buchholz gefordert (2:2). Ein Vorteil? „So richtig gerne spiele ich nicht gegen Mannschaften, die schon im Pflichtspiel-Rhythmus sind, aber das werden wir annehmen“, so Farhadi: „Wir haben eine gute Ausgangsposition. Den Schwung aus dem vergangenen Jahr wollen wir mitnehmen.“

Nicht mehr mit dabei auf Niendorfer Seite sind Blerim Qestaj, den es zurück zum ETV zog, und Aytac Erman, der nun bei TBS Pinneberg spielt. Ansonsten ist der Kader aktuell unverändert. Farhadi kann am Sonntag aus dem Vollen schöpfen.

Zuschauer sind bis zu 100 erlaubt. Registrierung per Luca App erforderlich.