Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Liga kratzt an der Überraschung
1. Runde Lotto Pokal Niendorfer TSV Eintracht Norderstedt

Liga kratzt an der Überraschung

Puh, da war mehr drin! Unsere Liga unterliegt dem Topfavoriten Eintracht Norderstedt in der 1. Runde des Lotto Pokals denkbar knapp mit 1:2. Über weite Strecken zeigte sich das Team von Trainer Ali Farhadi in toller Frühform und bot dem Regionalligisten einen echten Pokalfight. „Ich bin super zufrieden mit unserer Leistung, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat“, bilanzierte Coach Farhadi.

Auch wenn Norderstedt durch Elias Saad (40.) in Führung ging, war der NTSV keinesfalls unterlegen, hatte ebenfalls beste Einschussmöglichkeiten. Die beste davon nutzte Daniel Brückner per Strafstoß kurz nach der Pause zum nicht unverdienten Ausgleich (51.). Es entwickelte sich immer mehr ein Spiel, „das Zuschauer verdient gehabt hätte“ (Farhadi). Niendorf spielte munter mit und musste doch noch das 1:2 hinnehmen, als Nils Brüning in der 81. Minute traf. Nur wenige Minuten fehlten zum Elfmeterschießen, für das kurz vor Ende auch noch die Mannschaft selbst hätte sorgen können. Doch auch die letzte Chance des Spiels wollte nicht rein.

„Ich bin immer noch geflasht von der Leistung“, zeigt sich Trainer Farhadi stolz, „wir haben ein gutes Spiel gemacht, über weite Strecken mitgehalten und es Norderstedt richtig schwer gemacht. Aber Fußball ist ein Ergebnissport und deshalb ist Norderstedt auch verdient weiter .“

Weiter, wenn auch mit Mühen, ist unsere U23 im Holsten Pokal. Gegen Walddörfer 2 brauchte das Team von Jan Ramelow und Sebastian Loether viel Geduld und Widerstandskraft, gewann am Ende durch zwei späte Tore von Bennet Peter und Sercan Er mit 2:0.

Deutlich wurde es bei den Erstrundenpartien der 3. und 4. Herren im Heino-Gerstenberg-Pokal. Niendorf 3 gewann mit 11:1 bei Finkenwerder 3, die 4. mit 11:2 bei SCALA 5. Auch die 7. Herren steht in der 2. Runde, gewann mit 4:0 bei Hörnerkirchen 3. Die 5. (3:5 gegen HSV 4) und die 6. Herren (1:5 gegen HSV 5) schieden aus.

Die Auslosung für die 2. Runde, die am kommenden Wochenende gespielt wird, erfolgt am morgigen Montag.