Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Saisonvorschau Herren
Saisonstart Niendorfer TSV

Saisonvorschau Herren

Es geht wieder los! Nach den beiden Pokal-Wochenenden rollt der Ball am Wochenende auch wieder in Hamburgs Amateurligen von der Oberliga bis zur Kreisklasse B. Wie schon in den Jahren zuvor gehen gleich sieben Niendorfer Herrenteams und eine Frauenmannschaft an den Start. Eine so hohe Leistungsdichte mit 1x Oberliga, 2x Landesliga, 1x Bezirksliga, 2x Kreisliga und 2x Kreisklasse A gibt es nirgendwo sonst in Hamburg.

Heimspiele für Liga und U23

Unsere Liga startet nach einem Heimrechttausch am Sachsenweg gegen den HSV 3. Gespielt wird wie immer am Sonntag um 14 Uhr auf Rasen. Zuschauer sind NICHT zugelassen. „Endlich geht es wieder um Punkte“, freut sich Liga-Trainer Ali Farhadi auf den 1. Spieltag der in zwei Staffeln eingeteilten Oberliga Hamburg. „Ich fühle mich schon fast von anderen in die Meisterschaftsrunde gedrängt, aber ich denke, dass auch unsere Staffel sehr stark ist und man sich da erst mal behaupten muss. Natürlich wollen wir am Ende die Meisterschaftsrunde spielen, aber dafür müssen wir auch schnell Punkte einfahren, um unser Ziel zu erreichen“, so der Trainer weiter. Zum ersten Gegner sagt Coach Farhadi: „Beim HSV muss man immer mit allem rechnen. Das hat die Vergangenheit gezeigt. Das ist sicherlich kein einfaches Spiel zum Start, aber die Vorfreude ist einfach riesengroß.“

Ebenfalls in leicht veränderter Staffel-Konstellation, aber ohne Meisterschaftsrunde, geht unsere U23 in die neue Landesliga-Saison. Das Team von Jan Ramelow und Sebastian Loether startet am Sonntag mit einem Heimspiel am Sachsenweg um 15 Uhr gegen den SC Nienstedten. Auch das wird aus organisatorischen Gründen (Parallelspiel zur Liga) nicht mit Zuschauern gespielt. „Wir konnten unseren Kader soweit zusammenhalten und uns mit interessanten jungen Spielern weiter verstärken. Fußballerisch und menschlich passt das sehr gut. Wir können richtig Spaß machen und den Ausgang der Spiele selber bestimmen. Das ist ein tolles Gefühl. Nienstedten zum Auftakt ist ein spannender Gegner, aber wir wollen unbedingt mit drei Punkten starten“, blickt Coach Ramelow Richtung Saisonauftakt.

Große Vorfreude bei 3. bis 7. Herren

Für Niendorf 3 geht es in der Bezirksliga 4 los. Beim 1. FC Quickborn rollt am Sonntag um 11:30 Uhr der Ball. Zuschauer sind erlaubt. „Die Vorbereitung war aus unterschiedlichen Gründen sicherlich nicht ganz einfach, aber trotzdem ist die Stimmung ausgzeichnet und wir haben sehr große Lust auf den 1. Spieltag“, sagt Trainer Jan-Hendrik Schmidt, „wir kennen Quickborn aus vielen Testspielen in der Vergangenheit sehr gut, aber sie uns natürlich auch. Wir wollen aber unbedingt mit drei Punkten in die Saison starten, um von Beginn an in der Spitzengruppe mit dabei zu sein.“

Da sieht sich auf die 4. Herren, die in der Kreisliga 11 auf Condor 3 trifft. Das Spiel am Sonntag um 16 Uhr am Bondenwald ist sicherlich direkt eines mit einem direkten Konkurrenten. Auch Condors Dritte peilt die ersten Plätze der Staffel an.

Mit einem Heimspiel startet auch die 5. Herren. Am Sonntag um 12 Uhr ist Rugenbergen 2 zu Gast am Sachsenweg. Die 6. Herren hat am selben Tag Frühschicht (9:30 Uhr), die 7. empfängt am Samstag um 15 Uhr Hellbrook 2 (Sachsenweg).

Frauen starten in Wellingsbüttel

Auch die Frauen legen wieder los. In der Landesliga geht es bei Wellingsbüttel 2 um die ersten Punkte der neuen Saison. Gespielt wird am Sonntag um 11 Uhr Am Pfeilshof.