Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / „Wir rechnen uns etwas aus!“
Pokalvorschau Niendorfer TSV gegen Eintracht Norderstedt

„Wir rechnen uns etwas aus!“

Eine gefühlte Ewigkeit ist es her, dass es am Sachsenweg um etwas ging. Nun kommt direkt im ersten Pflichtspiel nach der langen Corona-Pause Regionaligist Eintracht Norderstedt, um den Teilnehmer der 2. Runde des Lotto Pokals zu ermitteln. „Fünf Sekunden lang hatte ich mich über das Los geärgert, dann kam die große Vorfreude“, sagt Trainer Ali Farhadi vor dem Knaller-Duell in der 1. Runde am Sonntag um 14 Uhr. Zuschauer sind nicht erlaubt!

„Norderstedt ist aktuell die stärkste Mannschaft im Hamburger Amateurfußball und auch schon sehr gut in Form. Aber wir gehen nicht ins Spiel mit dem Gedanken, das wird nichts, sondern wir rechnen uns etwas aus“, ergänzt der Coach selbstbewusst. Und das auch nicht zu Unrecht. Zum einen waren in der Vorbereitung gute Ergebnisse und Spiele dabei, zum anderen konnte unsere Liga dem Favoriten aus Norderstedt schon einmal das Leben im Pokal schwer machen. Zwar unterlag die Farhadi-Equipe 2018 im Elfmeterschießen, zog aber anschließend am Grünen Tisch noch eine Runde weiter und spielte später das Finale gegen Dassendorf. „Einer wird am Ende weiterkommen, so wie immer“, grinst Farhadi.

Das gilt auch für die anderen Herrenteams. Im Holsten Pokal tritt unsere U23 am Sonntag um 12:30 Uhr bei Walddörfer 2 an. Im Vorjahr gab es im identischen Erstrunden-Duell ein 10:0 für das Team von Jan Ramelow und Sebastian Loether.

Im Heino-Gerstenberg-Pokal geht es ebenfalls los. Niendorf 3 geht als klassenhöchstes Team gemeinsam mit BU 3 als Favorit in den Wettbewerb und startet heute (14 Uhr) bei Finkenwerder 3. Die 4. Herren, Titelträger 2018, gehört ebenfalls zu den großen Favoriten und muss am Sonntag um 9 Uhr bei SCALA 5 ran. Die 5. Herren empfängt Sonntag (16 Uhr) den HSV 4, die 6. Herren um 13:30 Uhr den HSV 5 und die 7. Herren muss heute um 19:30 Uhr zu Hörnerkirchen 3.