Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Liga-Heimspiel vor Zuschauern
Niendorfer TSV Oberliga Hamburg Vorschau 4. Spieltag

Liga-Heimspiel vor Zuschauern

Bei drei Heimspielen – einmal Pokal, zweimal Oberliga – waren aus organisatorischen Gründen keine Zuschauer  bei unserer Ligamannschaft erlaubt. Für das kommende gegen Union Tornesch dürfen jetzt erstmals wieder Fans am Spielfeldrand stehen. Tickets gibt es normal an der Tageskasse. „Wir sind überglücklich, dass es jetzt endlich klappt. Amateurfußball macht so doch noch mal erheblich mehr Spaß“, freut sich Trainer Ali Farhadi auf den kommenden Sonntag, wenn um 14 Uhr angepfiffen wird.

Auch sportlich geht sein Team mit viel Schwung in die Partie. Der Sieg am vergangenen Wochenende war der ersehnte erste Dreier im dritten Anlauf. Jetzt soll der zweite direkt folgen. Gegner Tornesch ist ergebnistechnisch noch nicht in der Saison angekommen, verlor gegen Osdorf (2:4), Süderelbe (2:3) und HEBC (3:4) jeweils knapp und torreich. „Das hat nichts zu bedeuten. Wir wissen aus der Vergangenheit, wie unangenehm Union ist. Da müssen wir schon alles raushauen“, weiß Farhadi.

Herrenteams greifen wieder an

Das gilt auch für die anderen Herrenmannschaften. Nach einem Wochenende spielfrei greifen alle wieder ein und wollen Punkte. Die U23 empfängt um 11:30 Uhr den Harburger TB am Sachsenweg. Nach dem Sechs-Punkte-Start sollen die nächsten drei Zähler her. Die braucht auch Niendorf 3, das nach sogar zwei freien Wochenenden den ersten Saisonsieg will. Bereits am Freitagabend (19:30 Uhr) gibt es bei TuS Hasloh die Chance dazu.

Außerdem empfängt die 4. Herren Alstertal-Langenhorn 2 (So, 16 Uhr, Bondenwald), die 5. TuS Holstein (So, 9:30 Uhr, Bondenwald) und die 6. Altona 93 3 (So, 9 Uhr, Sachsenweg). Die 7. Herren gastiert bei Alstertal-Langenhorn 3 (So, 10 Uhr).

Pflichtspiele für U15 und U16

Bei den Junioren spielen U15 und U16 um Punkte. Die U15 freut sich auf den Kracher gegen St. Pauli am Brummerskamp. Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr. Nach dem 4:0 in der Woche beim SC Weiche Flensburg dürfen gerne weitere Zähler her. Gleiches gilt für die U16, die nach zwei Siegen aus zwei Spielen weiter makellos bleiben möchte. Dafür muss am Sonntag um 14 Uhr (Bondenwald) die Hürde SC Victoria genommen werden.

U19 und U17 sind pflichtspielfrei und absolvieren interessante Tests. Die U19 spielt am Wochenende bei der 1. Herren des TSV Buchholz, die vor einer Woche noch unsere Ligamannschaft empfangen hat (3:1 für den NTSV). Die U17 trifft sich erneut zum Test beim FC Hansa Rostock (So., 14 Uhr). Bereits in der Vorbereitung spielte das Team von Coach Heiko Knispel an der Ostsee (2:2).