Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Erster Sieg für die Liga, U17 und U15 stark
Niendorfer TSV Oberliga Hamburg

Erster Sieg für die Liga, U17 und U15 stark

Endlich! Nach zwei Unentschieden zum Start in die Oberliga Hamburg brauchte unsere Liga ein Auswärtsspiel für den ersten Dreier. Beim TSV Buchholz 08 zeigte das Team von Trainer Ali Farhadi durchweg eine reife, geduldige und konzentrierte Leistung und gewann am Ende verdient mit 3:1. Dabei musste der NTSV zunächst einen frühen Dämpfer hinnehmen und ging nach vier Minuten mit 0:1 in Rückstand. Kurz vor der Pause erzielte Kapitän Fynn Huneke das wichtige 1:1. In der zweiten Halbzeit sorgte schließlich Daniel Brückner per direktem Freistoß für die Erlösung (71.). Joker Michael Gries machte in der Schlussminute alles klar und erzielte den 3:1-Endstand. „Wir mussten etwas länger auf den ersten Sieg warten, als wir uns das erhofft und vorgestellt hatten, aber deshalb fühlt sich das nicht minder schön an“, freute sich Coach Farhadi und ergänzte: „Den Schwung des guten Ergebnisses wollen wir jetzt mitnehmen in die nächsten Wochen.“

Auch die zweite Erwachsenenmannschaft, die am vergangenen Wochenende um Punkte spielen durfte, war erfolgreich. Die Frauen gewannen gegen Komet Blankenese mit 2:1 und legten einen echten Traumstart hin. Drei Spiele, drei Siege, Platz 2! Stark!

U17 und U16 mit Traumstart, U15 jubelt über ersten Dreier

A propos Traumstart: Unsere U17 gewann ihr erstes Heimspiel der jungen B-Regionalliga-Saison mit 4:0 gegen den VfB Lübeck und hat nach zwei Spielen die volle Punkteanzahl auf der Habenseite. Tünay Bektas, Brandolf Duah, Leon Wallek, der sein letztes NTSV-Spiel vor seinem Kanada-Aufenthalt machte und Ramiz Demir erzielten die Niendorfer Tore. Auch unsere U16 erhöhte ihr Punktekonto nach zwei Spielen von drei auf sechs, gewann durch Tore von Max Mbodje und Jan Schulz mit 2:1.

Ihren wichtigen ersten Sieg fuhr die U15 ein. Nach der äußerst unglücklichen Auftaktniederlage gegen Lübeck (1:2), schlug das Team von Trainer Christian Böckl beim SC Weiche Flensburg zurück und gewann ihr Auswärtsspiel mit 4:0! Luca Joneleit avancierte mit drei Treffern zum Matchwinner. Das zwischenzeitliche 2:0 erzielte Stephan Tabuaa.

Auch die U13 konnte im zweiten Spiel ihren zweiten Sieg einfahren und ließ dem 5:0 gegen Eintracht Norderstedt ein 8:2 gegen den SC Nienstedten folgen.

Für unsere U19 verlief die Auswärtsfahrt nach Eichede derweil nicht wie gewünscht. Drei Tore von Ibrahim Ali reichten nicht für Punkte. Trotz 1:0- und 2:1-Führung unterlag das Team von Trainer Oiver Madejski mit 3:4.