Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Blitzstart bei Benn-Abschied
Niendorfer TSV Oberliga Hamburg 4. Spieltag gegen Union Tornesch

Blitzstart bei Benn-Abschied

Zweiter Sieg in Folge, acht Punkte, Platz 2: So lauten die Fakten unserer Liga nach dem 4. Spieltag der Oberliga Hamburg. Im Heimspiel gegen Union Tornesch, dem ersten mit Zuschauern, legte der NTSV los wie die Feuerwehr und führte bereits nach zwölf Minuten mit 3:0. Ante Kutschke (3.), Fynn Huneke (5.) und Daniel Brückner (12.) schossen eine schnelle Drei-Tore-Führung heraus, die durch Tornescher Tore (27., 65.) aber noch einmal ins Wanken geriet. Doch der Blitzstart sollte sich bezahlt machen – drei weitere Punkte gingen aufs Niendorfer Konto!

Beim Heimsieg gab es aber noch weitere emotionale Momente. Nach neun Jahren wurde der langjährige Kapitän Adam Benn verabschiedet. Der Abwehrchef der vergangenen Jahre widmet sich künftig mit mehr Zeit seiner Familie und neuen, beruflichen Herausforderungen. Zum Abschied gab es unter anderem ein von allen Niendorfern signiertes Benn-Trikot. „Adam ist der Prototyp eines Mannschaftskapitäns und der wahrscheinlich größstmögliche Verlust, den wir sportlich und vor allem menschlich hinnehmen mussten. Er ist und bleibt ein wesentlicher Teil von uns und sollte er es sich irgendwann anders überlegen, ist er bei uns immer willkommenn. Die Türen werden für ihn immer offen stehen“, sagt Ligamanager Marcus Scholz zu Benns Abschied.

U23 weiter makellos, Siege für 3., 4. und 6. Herren

Siege, allerdings ohne emotionale Abschiede, haben auch die meisten unserer anderen Herrenteams eingefahren. Die U23 gewann auch ihr drittes Saisonspiel in der Landesliga und grüßt von der Tabellenspitze. Gegen den Harburger TB sorgten zwei Tore von Muhammed Güner für einen 2:1-Heimsieg.

Ebenfalls erfolgreich war Niendorf 3. Auswärts beim TuS Hasloh drehte das Team von Trainer Jan-Hendrik Schmidt einen 0:2-Rückstand in einen 4:2-Sieg. Jacob Schrage (2), Robin Sitzlach und Paul Schacht erzielten die Tore.

Auch die 4. Herren war siegreich. Daheim schossen Kevin Hopp und Pascal Gawantka einen 2:1-Heimsieg heraus. Als Sieger ging auch die 6. Herren vom Platz, die ihre Frühschicht (Anstoß 9 Uhr) gegen Altona 93 3 mit 4:3 gewinnen konnten. Die 5. unterlag TuS Holstein mit 0:5, die 7. trennte sich 1:1 von Alstertal-Langenhorn 3.

U15 unterliegt St. Pauli 1:2, U16 Remis, U14 in Torlaune

Bei den Junioren lief es ergebnistechnisch am vergangenen Wochenende nicht ganz optimal. Die U15 unterlag in der C-Regionalliga dem FC St. Pauli denkbar knapp mit 1:2. Aaron Mensah hatte einen frühen 0:1-Rückstand in der zweiten Halbzeit ausgeglichen. In der Schlussphase gelang St. Pauli aber noch der Siegtreffer. Auch die U16 nahm auswärts keine drei Punkte mit und musste sich mit einem Zähler begnügen. Beim 2:2 beim SC Victoria trafen Max Mbodje und Bjarne Brandt für den NTSV. Deutlich besser lief es für unsere U14, die sich bei Komet Blankenese in Torlaune zeigte und 17:1 gewann.