Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Junioren: Regio-Teams gefordert
Niendorfer TSV U17

Junioren: Regio-Teams gefordert

Weiter gehts mit der jungen Saison 2021/22! An diesem Wochenende ist ein Großteil unserer Herren-Teams in der durch den Rahmenterminkalender erzwungenen Spielpause. Nur unsere Liga darf um Punkte spielen. Für das Team von Ali Farhadi geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Buchholz. Gespielt wird am Sonntag um 14 Uhr.  Während der NTSV seine beiden ersten Spiele jeweils Unentschieden spielte (2:2 gegen HSV 3, 1:1 gegen Victoria),  konnte der kommende Gegner sein Auftaktspiel gegen Süderelbe mit 4:1 gewinnen, unterlag dann aber eine Woche später 1:3 beim HEBC. „Buchholz ist immer ein hartes Pflaster, wo man einen richtig guten Tag braucht, um Punkte mitzunehmen. Doch wir sind hungrig und gut vorbereitet“, blickt Coach Farhadi voraus.

U19 und U17 wollen nachlegen, die U15 will die ersten Punkte

Nicht minder hungrig sind unsere Regio-Teams. Die U17 freut sich nach dem 2:1-Auftaktsieg bei der U16 des FC St. Pauli auf das erste Heimspiel. Zu Gast ist der VfB Lübeck. Am Samstag ertönt der Anstoß um 14 Uhr am Bondenwald. Auch Lübeck startete gut in die neue Saison, gewann gegen die U16 des HSV mit 1:0.

Zeitgleich geht es auswärts für unsere U19 zur Sache. Das Team von Trainer Oliver Madejski gewann seinen Saisonstart 2:1 (gegen den VfB Lübeck). Jetzt wollen die Jungs beim SV Eichede nachlegen. Eichede war am vergangenen Wochenende spielfrei.

Für unsere U15 geht es in den hohen Norden. Beim SC Weiche Flensburg sollen die ersten drei Punkte her. Nach der Auftaktniederlage (1:2 gegen den VfB Lübeck) ist das Team von Trainer Christian Böckl gefordert. Flensburg unterlag zum Start Werder Bremen mit 0:2.

U16 will in Billstedt nachlegen

Auch die U16 darf wieder ran. Nach dem furiosen und umjubelten Auftakterfolg vor zwei Wochen gegen den ETV (4:1) geht es jetzt gegen die 2. Mannschaft von Vorwärts Wacker, das gleich zwei Teams in zwei unterschiedlichen U16-Oberliga-Staffeln an den Start bringt. Anstoß ist am Sonntag um 13:15 Uhr in Billstedt.

Frauen: Folgt Sieg Nummer 3?

Bereits das dritte Saisonspiel wartet auf unsere Frauen. Nach dem Traumstart mit zwei Siegen und 4:0 Toren geht es jetzt gegen Komet Blankenese, das vier Punkte auf der Habenseite hat. Gespielt wird am Sonntag um 11:15 Uhr am Bondenwald.