Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Frustbewältigung geglückt

Frustbewältigung geglückt

Der Schmerz saß tief. Die Pokalniederlage gegen Teutonia 05 (2:3) und der damit geplatze Traum vom erneuten Finale war nur drei Tage her. Doch die Mannschaft von Coach Ali Farhadi ließ sich davon nicht unterkriegen und schoss sich in der ersten Halbzeit der Oberliga-Partie gegen Meiendorf den Frust von der Seele. Daniel Brückner, Vedat Düzgüner und Dennis Thiessen brachten ihre Farben mit 3:0 in Führung. Das erste Meiendorfer Aufbäumen konterte Lennart Merkle mit dem 4:1. In der Schlussphase kamen die Gäste unnötigerweise noch auf 4:3 heran, doch die Bemühungen kamen zu spät und es blieb beim insgesamt verdienten Heimsieg für den NTSV.

U23 und Niendorf 3 ohne Punkte, 4.-7. Herren auf Kurs

Keinen Grund zur Freude gab es hingegen bei der U23 und Niendorf 3. Der Oberliga-Unterbau verlor bei Kellerkind Inter Eidelstedt verdient mit 1:3 und setzt die kleine Achterbahnfahrt in der Landesliga Hammonia weiter fort. Nach zwei Siegen in Folge zog auch Niendorf 3 wieder den Kürzeren und unterlag auswärts dem FC Alsterbrüder ebenfalls verdient mit 0:3.

Auf Kurs bleiben dafür die anderen Herrenteams. Die 4. Herren gewann binnen 48 Stunden zweimal auf St. Pauli. Dem Pokalkrimi gegen St. Pauli 4 (4:2 n. V.) folgte ein 4:3-Erfolg bei Staffelrivale St. Pauli 3. Die Jungs von Coach Angelo Hopp stehen damit auf Platz 2. Dort siedelt sich nach diesem Spieltag auch die 5. Herren an, wenngleich eine Liga tiefer. Das 6:0 über die Dritte von Hansa 11 war der 10. Sieg in Folge. Die 6. Herren gewann ihr Samstagspiel gegen Alsterbüder 3 mit 5:0, die 7. Herren gab sich beim 3:1 daheim gegen Sternschanze 4 keine Blöße.

U15 mit 0:0 gegen Lübeck

Als einziges Juniorenteam war die U15 am vergangenen Wochenende gefordert. Die Mannschaft von Trainer Eren Sen empfing den VfB Lübeck am heimischen Bondenwald. Die Partie endete 0:0. Es war nicht nur das zweite 0:0 dieser noch jungen Saison, sondern auch schon die dritte Partie ohne Gegentor. Mit 6 Punkten und 4:4 Toren stehen die Jungs nach fünf Spieltagen auf einem guten 8. Rang.