Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Paulina – Die erste Nationalspielerin des NTSV

Paulina – Die erste Nationalspielerin des NTSV

Wir haben ein U19-Team in der Bundesliga und grundsätzlich viele gute Jugend-Mannschaften. Aber – eine U15-Nationalspielerin hatten wir bislang noch nie.

Paulina Bartz (14), die beim NTSV mit unseren U14-Jungs in der Landesliga Hamburg spielt, ist die erste. DFB-Trainerin Bettina Wiegmann hat Paulina vom 20. bis 25. Oktober zu einem Lehrgang nach Schaffhausen/Schweiz eingeladen. Dazu gehören auch zwei Länderspiele gegen die U16 der Schweiz, die am 23.10. (17 Uhr) und 25.10. (11 Uhr) in Büsingen ausgetragen werden.

Programm und der organisatorische Aufwand befinden sich annährend auf Profi-Niveau. Zum Stab von Chef-Trainerin Wiegmann zählen insgesamt 13 Mediziner, Betreuer und Co-Trainer. Auch zwei Lehrerinnen reisen für den täglichen Schul-Unterricht mit.

Eine tolle Einladung flatterte auch Peer Mahncke sowie Djavid Abdullatif aus unserer U19 ins Haus. Die beiden A-Jugendspieler aus dem jüngeren Jahrgang 2002 fahren vom 10. bis 15. Oktober zum DFB U18-Sichtungsturnier nach Duisburg-Wedau. Für die Hamburger Auswahl von Trainer Oliver Madejski steigt das erste Duell am 11.10. (11.15 Uhr) gegen Berlin. Zudem wurde NTSV-Verteidiger Adrian Apau für die Maßnahme auf Abruf nominiert.