Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Das Topspiel-Wochenende

Das Topspiel-Wochenende

Besser hätte der HFV diesen Spieltag nicht planen können. Für unsere Niendorfer Mannschaften stehen diverse Spitzenspiele auf dem Plan – von den Herren bis zu den Junioren. Wir haben die Paarungen mit Topspiel-Charakter für euch zusammengefasst:

1. Herren gegen TSV Sasel (6. gegen 3.):
Am Sonntag um 14 Uhr empfängt unsere Liga den TSV Sasel um 14 Uhr am Sachsenweg. Es ist das nächste Oberliga-Verfolgerduell für die Jungs von Trainer Ali Farhadi. Bislang gab es gegen die Teams von ganz oben nur einen Punkt (1:1 gegen Victoria). Das soll sich nun ändern. „Wir müssen unter Beweis stellen, dass wir gegen die besten Mannschaften nicht nur mithalten können, sondern sie auch endlich mal besiegen“, stellt auch Rechtsverteidiger Lawrence Schön klar.

Eintracht Norderstedt U16 gegen Niendorf U16 (4. gegen 1.):
Bei den Junioren kommt es zu einem richtigen Kracher. Noch ungeschlagen thront unsere U16 in der Oberliga auf dem 1. Tabellenplatz. Doch durch das Unentschieden vor zwei Wochen gegen Glinde sind die Verfolger wieder dran. Unter ihnen auch Eintracht Norderstedt, das die Jungs von Coach Mo Nasrallah nun am Samstag zum direkten Duell bittet. Anstoß ist um 12 Uhr.

4. Herren gegen Sternschanze 3 (2. gegen 1.):
Mehr Spitzenspiel geht nicht. Am Sonntag um 16 Uhr empfängt die 4. Herren die Drittvertretung des SC Sternschanze in der Kreisliga 2 auf heimischen Geläuf am Bondenwald. Während unsere Jungs in den vergangenen Wochen Punkt für Punkt aufgeholt haben, mussten die Gäste zuletzt Federn lassen. Das Hinspiel ging verloren, doch der NTSV hat ja noch Torjäger Pascal Gawantka in petto, der gerade bei fussifreunde.de zum Spieler des Monats Oktober gewählt wurde.

Victoria 5 gegen 5. Herren (1. gegen 2.):
Die gleiche Ausgangslage wie die 4. Herren findet auch die 5. Herren vor. Als Tabellenzweiter geht es am Samstag um 15 Uhr zum Spitzenreiter Victoria 5. In der Kreisklasse 4 trennen die beiden Topteams nur vier Punkte. Die Mannschaft von Trainer Dustin Benndorf will den Vorsprung nur zu gerne auf einen Zähler einschmelzen, braucht dafür aber einen Sieg. Im Hinspiel ging man allerdings mit 2:7 baden. Wiedergutmachung ist angesagt.

7. Herren gegen Lohkamp 2 (3. gegen 1.):
Auch unsere 7. Herren freut sich auf ein echtes Highlight. In der Kreisklasse 6 empfängt die Mannschaft von Trainer Konny Scholz Spitzenreiter Lohkamp 2. Ob „Bachelor in Paradise“-Kandidat Filip Pavlovic mit von der Partie sein wird, wissen wir noch nicht. Was wir aber wissen: Lohkamp steht mit 36 Punkten aus 13 Partien zu recht ganz oben. Gespielt wird am Sonntag um 16 Uhr am Sachsenweg.

Außerdem spielen:
Chemnitzer FC – Niendorf U19 (Sa, 11 Uhr)
Eintracht Lokstedt – Niendorf U23 (So, 14 Uhr)
Teutonia 10 – Niendorf 3 (So, 12 Uhr)
Hannover 96 – Niendorf U15 (Sa, 14 Uhr)
Niendorf U13 – SCALA (So, 13:30 Uhr, Bondenwald)
Niendorf 6 – Altona 93 3 (Sa, 15 Uhr, Sachsenweg)
Wellingsbüttel 2 – Niendorf 1. Frauen (So, 15 Uhr)