Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Liga bricht den Bann, 4. Herren Tabellenführer

Liga bricht den Bann, 4. Herren Tabellenführer

Im fünften Anlauf ist es endlich vollbracht. Nachdem es gegen Victoria (1:1), Dassendorf (0:2), Teutonia (0:2) und BU (1:2) nicht mit einem Sieg gegen ein Top-5-Team klappen wollte, rang unsere Liga-Mannschaft nun den TSV Sasel mit 2:0 nieder. Lennart Merkle brachte das Team von Trainer Ali Farhadi bei schönstem Herbstwetter in Führung. Daniel Brückner verwandelte in der Schlussminute einen von Leon Meyer herausgeholten Elfmeter zum 2:0-Siegtreffer. In der sehr engen Verfolgergruppe von Herbstmeister Dassendorf liegen unsere Jungs weiterhin auf Rang 6. Bis Platz 2 (Teutonia 05) sind es allerdings nur fünf Zähler.

Gar keinen Grund zum Jubeln gab es erneut für die U23. Bei Eintracht Lokstedt lief nichts zusammen. Die Mannschaft des Trainerduos Ramelow/Loether unterlag am Ende deutlich mit 0:6 und findet sich nun mit noch einem Nachholspiel in der Hinterhand auf einem Abstiegsplatz in der Landesliga Hammonia wieder. Weit von der kritischen Zone entfernt ist derweile Niendorf 3, das in der Bezirksliga Nord durch den dritten Sieg in Serie den Anschluss an die Verfolgergruppe hält. Tom Langer und Tjorben Krahn drehten einen Rückstand bei Teutonia 10 noch in der ersten Halbzeit in ein 2:1.

Eng war es auch bei der 4. Herren, die im absoluten Topspiel der Kreisliga 2 enorme Nehmerqualitäten bewies. Gegen Spitzenreiter Sternschanze 3 ging das Team von Coach Hopp durch ein unglückliches Eigentor in Rückstand. Marvin Rüting egalisierte noch vor dem Pausenpfiff, ehe die Gäste von der Schanze direkt nach Wiederanpfiff abermals in Führung gingen. Doch das Team bewies Moral und zeigte, warum es seit Wochen in Topform ist. Levin Mannes und Pascal Gawantka drehten die Partie nun komplett und katapultierten ihre Mannschaft durch diesen 3:2-Erfolg vorbei an Sternschanze 3 an die Tabellenspitze. Stark!

Dort rangiert auch weiterhin unsere U16. Das Team von Coach Mo Nasrallah räumte auch die schwere Aufgabe Eintracht Norderstedt aus dem Weg und bleibt ungeschlagen auf Platz 1 in der Oberliga. Dabei ging Norderstedt früh in Führung und machte unseren Jungs das Leben schwer. Doch durch einen Doppelschlag binnen vier Minuten drehten die Niendorfer die Partie und nahmen unter großem Jubel drei Punkte mit nach Hause.

Nach der vollen Ausbeute sehnt sich weiterhin unsere U19. Auch in Chemnitz klappte es nicht mit einem Sieg. Dabei sah es lange Zeit danach aus. Peer Mahncke brachte die Mannschaft von Trainer Andreas Prohn in Führung. Auch den zwischenzeitlichen Ausgleich steckte der NTSV gut weg und lag durch einen Treffer von Abdul-Malik Yago wieder vorn. Als dann noch ein Chemnitzer mit Gelb-Rot vom Platz musste, schien der erste Sieg in der A-Bundesliga zum Greifen nah. Doch der Traum zerplatzte, als die Gastgeber in der Schlussminute trotz Unterzahl noch zum Ausgleich kamen. Auch die U15 verlor ihr Auswärtsspiel, unterlag Hannover 96 trotz zweimaliger Führung mit 2:4.

Besser lief es hingegen bei der 5. Herren, die ihr Topspiel gegen Tabellenführer Victoria 5 mit 2:0 gewann und den Abstand auf die Spitze dadurch auf nur einen Zähler schrumpfen ließ. Auch die 6. Herren war erfolgreich, gewann gegen Altona 93 3 mit 3:1. Die 7. Herren verlor derweil ihr Topspiel trotz 2:0-Führung gegen Lohkamp 2 mit 2:4. Auch die Frauen mussten bei Wellingsbüttel 2 eine 1:2-Niederlage einstecken und warten weiter auf den ersten Saisonsieg in der Landesliga.