Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Letztes Heimspiel für die Liga, U19 in Hannover

Letztes Heimspiel für die Liga, U19 in Hannover

„In erster Linie die Ergebnisse. Zuhause gegen Buchholz, auswärts in Hamm und in Tornesch – die Topteams gewinnen diese Spiele und wir haben es nicht getan“, antwortet Lennart Merkle auf die Frage, was seiner Mannschaft noch zu einer Oberliga-Spitzenmannschaft fehlt. Auch gegen den kommenden Gegner Curslack setzte es in der Hinrunde eine Niederlage, die jetzt auf heimischem Geläuf im letzten Heimspiel des Jahres korrigiert werden soll. Auf Rang 6 liegend wollen Stürmer Merkle (aktuell sechs Saisontore) und seine Kollegen unbedingt weiter oben dran bleiben. Gegner Curslack steht aktuell auf Platz 13 und konnte nur eines der letzten sechs Spiele gewinnen. „Wir müssen dominant auftreten und das Spiel kontrollieren. Wenn wir unsere Chancen nutzen, werden wir auch gewinnen. Davon bin ich überzeugt“, blickt Merkle voraus. Auflösung am Sonntag ab 14 Uhr am Sachsenweg.

Ebenfalls zum letzten Mal daheim darf Niendorf 3 ran. Die Mannschaft empfängt dabei nicht nur den SC Sperber (Samstag, 11:30 Uhr, Bondenwald), sondern freut sich auch auf das alljährliche Spendenspiel „Kicken für Kinder“. Alle Einnahmen gehen an den Verein Hamburger Kinderwünsche. Sportlich wollen die Mannen von Trainer Jan-Hendrik Schmidt den sechsten Sieg in Serie in der Bezirksliga Nord.

Überhaupt mal wieder gewinnen, will die U23. Nach dem Remis gegen BU 2, in dem ergebnistechnisch ein Aufwärtstrend zu verzeichnen war, dürfen es jetzt gerne wieder drei Punkte sein. Dafür muss der SC Sternschanze auf fremdem Platz bezwungen werden. Gespielt wird am Sonntag um 14 Uhr im Schanzenpark.

Auswärts geht es auch für die U19 zur Sache. Nach dem ersten Dreier in der A-Bundesliga gegen Cottbus (3:1) dürstet es der Mannschaft von Trainer Andreas Prohn nach weiteren Punkten. Dafür reisen die Jungs nach Hannover, wo am Sonntag um 12 Uhr der Anstoß ertönt. Ähnliches Bild bei der U15. Das Team von Coach Eren Sen gewann zuletzt (2:1 gegen den HSV) und muss jetzt ebenfalls bei einem Leistungszentrum antreten. Gespielt wird am Samstag um 13 Uhr bei Werder Bremen.

Nicht ganz soweit muss die 4. Herren fahren. Der Spitzenreiter der Kreisliga 2 will seine Serie weiter ausbauen und den Platz an der Sonne nicht wieder hergeben. Dafür benötigen die Jungs von Trainer Angelo Hopp drei Punkte bei der Zweitvertretung von Hansa 11, die aktuell im Tabellenmittelfeld auf Rang 9 stehen.

Außerdem spielen:
Niendorf 5 – Norderstedter SV (Sonntag, 13 Uhr, Sachsenweg)
1. FC Eimsbüttel – Niendof 6 (Sonntag, 11 Uhr, Hagenbeckstraße)
Niendorf 7 – Osdorfer Born (Sonntag, 15 Uhr, Sachsenweg)
BU – Niendorf U16 (Samstag, 15 Uhr, Dieselstraße)
Niendorf U14 – ETV (Samstag, 12 Uhr, Sachsenweg)
SCALA – Niendorf Frauen (Sonntag, 14 Uhr, Schlehdornweg)