Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Liga jubelt im letzten Heimspiel

Liga jubelt im letzten Heimspiel

Starkes Wochenende für unsere Herrenteams! Im letzten Heimspiel des Jahres rang unsere Liga Curslack-Neuengamme am Sachsenweg mit 2:0 nieder und ist damit seit vier Spielen (2 Siege, 2 Remis) ungeschlagen. Lennart Merkle und Vedat Düzgüner stellten mit ihren Toren die Weichen für den wichtigen Dreier. Damit verlor das Team von Coach Ali Farhadi nur zwei seiner elf Heimspiele in der bisherigen Saison.

Zuhause fühlt sich auch Niendorf 3 am wohlsten. Der 3:1-Erfolg gegen Sperber war nicht nur der sechste Sieg in Serie insgesamt, sondern auch der siebte Heimsieg im neunten Spiel am Bondenwald. Sebastian Ottma, David Leutrum und Paul Schacht drehten einen 0:1-Pausenrückstand gegen ein starkes Kellerkind vom Heubergredder. Erfolgreich verlief das Wochenende auch für die 4. Herren, die durch das 4:0 bei Hansa 11 2 weiterhin die Kreisliga 2 dominiert. Erneut zeigte sich Tormaschine Pascal Gawantka in Topform, erzielte seine Saisontreffer 24 und 25. Stark!

Noch mehr Tore erzielte die 6. Herren auswärts auf Grand beim 1. FC Eimsbüttel. 6:1 hieß es am Ende. Ebenfalls siegreich war die 7. Herren, die Osdorfer Born mit 4:1 keine Chance ließ. Weniger gut lief es erneut für die U23, die ihr wichtiges Auswärtsspiel beim SC Sternschanze mit 1:3 verlor und weiterhin auf einem Abstiegsplatz in der Landesliga Hammonia rangiert.

Bei den Junioren gab es an diesem Wochenende gemischte Gefühle. Lange Zeit befand sich die U19 beim schweren Auswärtsspiel bei Hannover 96 auf der Siegerstraße. Peer Mahncke sorgte kurz vor der Pause für die NTSV-Führung, die das Leistungszentrum erst zehn Minuten vor dem Ende ausgleichen konnte. Mit insgesamt vier Punkten aus den vergangenen beiden Spielen geht der Trend der Mannschaft von Andreas Prohn aber weiter aufwärts.

Diese Richtung ist der U16 nicht unbekannt. In der Liga mit nur einer Niederlage auf Platz 2 stehend sorgte die Mannschaft von Coach Mo Nasrallah auch im Pokal für Furore und ließ beim 8:0 gegen BU nichts anbrennen. Gegenteilig verlief das Gastspiel der U15 bei Werder Bremen, wo die Jungs von Trainer Eren Sen trotz aller Bemühungen am Ende deutlich mit 0:4 verloren.