Flutlicht-Freitag: Liga gastiert bei Süderelbe
Es wird beinahe zur Gewohnheit. Zahlreiche Auswärtsspiele in der Oberliga Hamburg finden in diesere Saison am Freitagabend statt, so auch die Partie unserer Ligamannschaft beim FC Süderelbe. Anstoß ist um 20 Uhr am Kiesbarg. Nach dem 4:3-Heimsieg gegen Meiendorf will das Team von Coach Ali Farhadi unbedingt nachlegen. Die Freitagsbilanz zuletzt kann sich dabei sehen lassen. Beim HSV 3, in Osdorf und in Hamm gab es sieben von neun möglichen Flutlicht-Punkten zum Wochenendstart. Es sollen weitere Zähler folgen.
Das gilt auch für die U23 in der Landesliga Hammonia. Für den Liga-Unterbau geht es gegen den HTB vor allem darum, die etwas durchwachsene Bilanz auf heimischem Geläuf zu verbessern. Nur sieben Punkte aus fünf Spielen blieben am Sachsenweg. Gegen die Gäste aus Harburg konnten in der vergangenen Saison beide Partien gewonnen werden. An dieser Statistik soll ich nichts ändern, wenn am Sonntag um 11:15 Uhr der Ball rollt.
Deutlich besser läuft es auf eigenem künstlichen Grün für Niendorf 3 in der Bezirksliga Nord. Zehn von zwölf Punkten gab es in den letzten vier Heimspielen zu bejubeln. Am Samstag gastiert nun Schlusslicht Duvenstedt am Bondenwald. Hier empfängt auch die 4. Herren am Sonntag um 16 Uhr Victoria 3. Die 5. Herren spielt bei Harksheide 3, die 6. bei Union 03 2 und die 7. Herren in Rissen. Außerdem spielen die Frauen in Appen.
Wie schon in der Woche zuvor haben die Herbstferien und die Länderspielpause den Spielplan unserer Nachwuchsteams fest im Griff. Einzig die U15 kämpft um weitere Punkte in der C-Regionalliga. Dort geht es am Samstag zum Auswärtsspiel nach Osnabrück, wo um 14 Uhr gegen den VfL angestoßen wird.