Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Viel Jubel und etwas Frust

Viel Jubel und etwas Frust

Bereits am Freitagabend musste unsere Liga ran. Bei schmuddeligem Hamburger Schietwetter ging es zum FC Süderelbe, wo die Mannschaft von Coach Ali Farhadi zunächst einen Rückschlag hinnehmen musste. Doch auf das 0:1 aus Niendorfer Sicht folgte ein beeindruckender Sturmlauf vor der Halbzeit. Ilyas Afsin, Lennart Merkle und Daniel Brückner sorgten noch vor dem Pausentee für eine starke 3:1-Führung. Nach dem Seitenwechsel brachte ein überraschender Elfmeterpfiff neue Spannung. Die Gastgeber kamen durch den verwandelten Strafstoß noch einmal auf 3:2 heran, doch fast im Gegenzug machte Afsin mit seinem zweiten Treffer alles klar. Die drei wichtigen Punkten fuhren zurück mit nach Niendorf.

Dort emfpang die U23 am Sonntag den Harburger TB und hatte leider mit 0:1 das Nachsehen. Nach dem frühen Rückstand mühte sich der Oberliga-Unterbau ab, kam zu guten Torchancen, ließ diese aber allesamt ungenutzt und musste so die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Diese konnte Niendorf 3 am vergangenen Wochenende vermeiden. Gegen Bezirksliga-Nord-Schlusslicht Duvenstedt schoss sich das Team von Coach Jan-Hendrik Schmidt den Frust über die 0:3-Pleite beim FC Alsterbrüder von der Seele. Tom Langer (2), Sebastian Ottma, Kris Jozic und Yannik Schlewing sorgten für einen 5:0-Kantersieg.

Deutlich knapper aber mit derselben Punkteausbeute schloss die 4. Herren das Wochenende ab. Gegen Victoria 3 führte Torjäger Pascal Gawantka seine Mannen mit seinen Saisontreffern 13 und 14 zu einem 3:2-Erfolg. Jubeln konnte auch die 7. Herren, die ihr Freitagsspiel bei Rissen 2 mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Nach zehn Siegen in Folge musste die 5. Herren hingegen eine ungewohnte Niederlage hinnehmen. Bei der Drittvertretung von TuRa Harksheide verloren die Mannen von Trainer Dustin Benndorf mit 2:3. Die 6. Herren holte zudem ein 1:1 bei Union 03 2.

Als einziges Nachwuchsteam war die U15 gefordert. Die Jungs von Trainer Eren Sen erwischten beim VfL Osnabrück aber keinen guten Tag und unterlagen den Lila-Weißen mit 2:5.