Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / 4. Herren auf Wolke 7

4. Herren auf Wolke 7

Für unsere 4. Herrenmannschaft könnte es derzeit kaum besser laufen. Mit dem Ziel, um die Aufstiegsplätze mitzuspielen, in die Saison gestartet, wird das Team von Coach Angelo Hopp den Ansprüchen aktuell mehr als gerecht. Tabellenplatz 2 spricht eine klare Sprache. Dabei sah es zu Saisonbeginn ähnlich aus wie im Vorjahr, als man sich nach dem Aufstieg erst ab der Saisonhälfte in der Kreisliga zurechtfand. Doch im Gegensatz zur vergangenen Spielzeit sammelten die Niendorfer Jungs nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen in der Folge Zähler um Zähler und setzten sich so ganz oben fest.

Das Erfolgsrezept: „Unser Kader ist größer und stärker geworden als in der letzten Saison. Wir können Ausfälle viel besser kompensieren. Außerdem sind wir noch mehr zu einer Einheit zusammengewachsen. Das sieht man auf und neben dem Platz“, erklärt Coach Hopp. Wie stark der Spirit vor allem auch auf dem Platz ist, zeigte die junge Mannschaft am vergangenen Wochenende. Zwischen dem Achtelfinale im Heino-Gerstenberg-Pokal und dem 11. Spieltag der Kreisliga 2 lagen keine 48 Stunden. Doch sowohl den Pokalfight bei St. Pauli 4 (4:2 n. V.) als auch das Punktspiel am selben Ort gegen St. Pauli 3 (4:3) konnten die Bondenwäldler für sich entscheiden und bewiesen dabei großen Kampfgeist.

Besonders hoch anzurechnen, weil die Drittvertretung des Kiezklubs laut Hopp zu den großen Konkurrenten um den Aufstieg zählt. „Neben St. Pauli 3 gehören Tabellenführer Sternschanze 3 und TuS Osdorf 2 zu den besten Teams der Staffel. Aber die Kreisliga 2 ist jedes Jahr sehr ausgeglichen, da lässt man plötzlich gegen Gegner Punkte, bei denen man es nicht erwartet“, so der Übungsleiter.

Am kommenden Wochenende wartet mit dem Tabellenelften Victoria 3 genauso ein Gegner. Gespielt wird am Sonntag um 16 Uhr am Bondenwald. Die Mannschaft von Coach Hopp ist gewarnt.