Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / U19-Talent Yago rückt in Liga-Kader auf

U19-Talent Yago rückt in Liga-Kader auf

„Jedem Ende wohnt ein neuer Anfang inne“ heißt es – auch beim Niendorfer TSV. Und das schon seit vielen Jahren. Denn wie in den letzten Jahren werden wir auch in diesem Jahr den Weg über den eigenen Nachwuchs weiter forcieren. Nach dem Abgang von Routinier Marin Mandic freuen wir uns, diese Lücke mit unserem U19-Toptalent Abdul-Malik Yago schließen zu können. Der 19-jährige Defensivspieler zählt in der aktuellen U19-Bundesligasaison zu den absoluten Leistungsträgern und unterschreibt am Sachsenweg für zwei Jahre.

„Malik ist schnell, technisch und physisch außergewöhnlich weit“, freut sich Ligamanager Marcus Scholz, und beschreibt den Reiz, mit den eigenen Talenten zu arbeiten: „Malik ist einer der Gründe, weswegen sich der große Aufwand, den wir hier in Niendorf seit vielen Jahren mit vielen tollen und hoch qualifizierten  Mitarbeitern im Nachwuchs bestreiten, lohnt. Sein Potenzial ist ja nicht nur uns bekannt, sondern hat auch höherklassige Interessenten auf den Plan gerufen.  Und so sehr wir uns für Malik gefreut hätten, wenn er den Schritt schon gewagt hätte, so sehen wir es als Vertrauensbeweis in unsere Arbeit und als große Motivation, dass er sich für das Team Niendorf entschieden hat, um seinen persönlichen nächsten Schritt mit und bei uns zu gehen.“

„Malik bringt alles mit“

So sieht es auch Trainer Ali Farhadi, der in den letzten Jahren immer wieder junge Talente erfolgreich in den Niendorfer Oberligakader integriert hat. „Malik bringt alles mit, was man sich als Trainer bei einem jungen Spieler erhoffen darf. In unseren Gesprächen hat Malik mich und uns schnell überzeugt – auf dem Platz wird ihm das auch schnell gelingen, wenn er seine Qualitäten konsequent abruft. Für uns als Trainerteam ist Malik eine große Motivation und Verpflichtung zugleich, das maximal mögliche mit Malik zusammen zu erreichen.“

Mit Malik bilden nun schon elf Spieler aus der eigenen Jugend den aktuellen Kader. Ein Weg, auf den wir in Niendorf sehr viel Wert legen und auf den wir stolz sind. Es ist der Weg, den wir unverändert weitergehen werden. Schon in den nächsten Tagen hoffen wir, weitere Niendorfer Erfolgsgeschichten verkünden zu dürfen.