Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / U19: Madejski, U16: Ivanko, U15: Sen

U19: Madejski, U16: Ivanko, U15: Sen

Am liebsten würden wir wieder trainieren und spielen. Zumindest haben wir in der Corona-Pause aber unsere Planungen vorangetrieben. Und drei Trainer-Positionen für die kommende Spielzeit bei unseren Leistungsteams besetzt.

U19: Madejski folgt auf Prohn

In der U19 wird uns Andreas Prohn (52) nach acht Jahren verlassen. Kai-Uwe Hesse, Koordinator des Jugendleistungsbereichs: „Es war für beide Seiten eine tolle Zeit mit teilweise herausragenden Leistungen. Wir danken Andreas für seine großartige Arbeit. Ein Aufstieg in die U17-Bundesliga, ein Aufstieg in die U19-Bundesliga. Dazu drei Spielzeiten in der U19-Bundesliga – das dürfte für einen Trainer bei einem Amateurverein, wie wir es einer sind, einmalig sein.“

Oliver Madejski (l.) mit seinem Co-Trainer Fabio Ansaldo

Oliver Madejski (l.) mit seinem Co-Trainer Fabio Ansaldo

Unsere A-Jugend übernimmt Oliver Madejski (36). Der A-Lizenz-Inhaber trainierte bis Ende 2019 fünf Jahre die Hamburger Auswahl des Jahrgangs 2002 – also den kommenden U19-Jahrgang. Aktuell ist der ehemalige DFB-Juniorennationalspieler (20 Länderspiele) am DFB-Stützpunkt in Wilhelmsburg tätig.

Madejski bringt seinen Partner aus gemeinsamen HFV-Tagen, Fabio Ansaldo (37), mit zum Sachsenweg. Der studierte Sportwissenschaftler ist Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz, war vier Jahre für den Hamburger Fußball-Verband tätig und spielte selbst in der Oberliga (u.a. Lurup, Rugenbergen).

Madejski: „Wir freuen uns beide auf die Aufgabe, gerade weil das ‚unser‘ Jahrgang ist und wir mit Sicherheit viele bekannte Gesichter wiedersehen werden.“

U16: Ivanko kehrt zurück

Andelko Ivanko (r.) mit Leistungskoordinator Kai-Uwe Hesse

Andelko Ivanko (r.) mit Leistungskoordinator Kai-Uwe Hesse

Im Jahrgang 2005 kommt ein Dauer-Niendorfer zurück zum NTSV: Andelko Ivanko (53), der in dieser Saison als Chef-Coach bei Herren-Oberligist SV Rugenbergen tätig ist. Ivanko war bereits über zwölf Jahre in unserer Nachwuchsabteilung tätig, hatte insbesondere mit dem Jahrgang 1997 große Erfolge (u.a. Hamburger U17-Pokalsieger, Hamburger U15-Meister, Aufstieg in die U15- und U17-Regionalliga).

Unsere 2005er trainierte er schon in der U13 und U14. Und künftig in der U16. Ivanko: „Durch die Zeit habe ich zu den Jungs einen besonderen Bezug. Niendorf ist für mich als Trainer mein zweites Zuhause. Im Jugendbereich käme für mich kein anderer Verein in Frage.“

U15: Sen bleibt und übernimmt 2006er

Bis zur aktuellen Corona-Unterbrechung holten Eren Sen (35) und sein Team in der U15-Regionalliga in 18 Spielen gute 24 Punkte, davon alleine zwölf aus den letzten sechs Partien. Ein Beleg dafür, wie er die Mannschaft im Laufe der Saison weiterentwickelt hat. Der Ex-Profi (u.a. HSV, Schweiz, Türkei, Iran) wird sich auch in der kommenden Runde um unsere U15 (dann Jahrgang 2006) kümmern. An seiner Seite hat er auch in der dritten Serie in Folge A-Lizenz-Inhaber Kolja Hack (50).

Copyright Thorge Huter

Eren Sen coacht auch in der kommenden Saison die U15

Sen: „Die Voraussetzungen, sich zu entwickeln, sind in Niendorf top. Das gilt für die Spieler, aber auch für mich als Trainer. Ich fühle mich einfach wohl.“

Das sollte Sen auch in Zukunft. Denn – mit Madejski trifft er künftig auf dem Trainingsplatz in Niendorf einen alten Bekannten. Beide spielten einst gemeinsam für Deutschland in den Junioren-Nationalteams.

Hesse: „Wir wissen leider nicht, wann wir wieder spielen können. Aber: Für den Tag, an dem es wieder los geht, fühlen wir uns in allen drei Jahrgängen gut aufgestellt.“