Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / U17-Knaller! Wir sind wieder Bundesliga
Der Niendorfer TSV steigt in die U17 Bundesliga auf.

U17-Knaller! Wir sind wieder Bundesliga

Was für ein Tag am Sachsenweg!

Nach fünf Jahren in der Regionalliga ist unsere U17 zurück in der Bundesliga. Nach dem 2:2 im Relegations-Hinspiel bei TeBe Berlin setzte sich unser Team im zweiten Duell zu Hause vor 800 (!) Zuschauern mit 2:1 durch. Daniel Gonzalez (18.) und Nicholas Zuppa (75.) trafen für den NTSV.

Trainer Heiko Knispel: „Auf diese Saison können die Jungs für immer stolz sein. Unfassbar, wie sie die Intensität über das komplette Jahr hochgehalten haben.“

Fußball-Abteilungsleiter Carrel Segner: „Ich habe selten so ein Event am Sachsenweg erlebt. Es hat alles zusammengepasst.“

Auf der einen Seite die Mannschaft, die ihre großartige Runde (nur zwei Niederlagen über die komplette Spielzeit) krönte. Auf der anderen Seite war es aber auch ein fantastischer Tag für unsere Farben – und das Miteinander im Verein.

So viele Zuschauer, so viele Emotionen, so viel Unterstützung. Segner, der gemeinsam mit Platzwart Udo Mindermann und einem großen Team für Top-Bedingungen gesorgt hatte: „Es ist toll, wie viele Leute mitgeholfen haben.“

Knispel: „Die Unterstützung war super. Dafür wollen wir uns als Mannschaft bedanken.“

Unsere Jungs sorgten für die Unterhaltung auf dem Rasen. Das Bild war ähnlich wie im ersten Spiel im Mommsenstadion: Niendorf überlegen und mit mehr Ballbesitz, TeBe bei seinen Tor-Chancen immer gefährlich.

In den kommenden Tagen läuft schon die Planung für die Bundesliga-Runde an. Das erste Training steigt bereits am Samstag (25.6.). Knispel: „Wir wollen mit der gleichen Art Fußball wie in diesem Jahr begeistern.“