Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / U17 ist heiß aufs Hertha-Heimspiel
Niendorfer TSV U17 freut sich aufs Heimspiel gegen Hertha BSC

U17 ist heiß aufs Hertha-Heimspiel

Das nächste Highlight am Sachsenweg.

Samstag (17.9., 13 Uhr) haben wir in der U17-Bundesliga Hertha BSC zu Gast. „Das ist die beste Mannschaft, gegen die wir bisher gespielt haben. Sie sind deutlich stärker als ihre bisherige Punkte-Bilanz das aussagt“, urteilt NTSV-Trainer Heiko Knispel (31) nach dem Video-Studium.

In der Tabelle zeigt sich das bislang noch nicht. Da sind die Berliner (fünf Spiele, sieben Zähler) aktuell punktgleich mit unserem Team Neunter (von 17 Teams). Die überraschende Hertha-Niederlage vergangene Woche gegen Magdeburg (0:1) resultierte allerdings weitgehend aus der Chancen-Verwertung. Knispel: „Berlin hatte sehr viele Möglichkeiten.“

Nach der tollen Atmosphäre bei den Heimspielen gegen Hansa Rostock (2:1) und Hannover 96 (2:2) hoffen wir erneut auf eine schöne Kulisse.

U19 gastiert in Osnabrück

Unsere U19 muss wieder reisen. Am vierten Spieltag haben wir in der Regionalliga Nord bereits das dritte Auswärtsspiel. Sonntag (18.9., 15 Uhr, Ernst-Sievers-Straße 117) tritt unsere A-Jugend beim VfL Osnabrück an. Zuvor gab es Mittwoch noch einen intensiven Test über 105 Minuten (3x 35) beim FC St. Pauli, der mit einer gemischten U19-/U17-Mannschaft antrat. Nachdem wir bis in die Schlussphase 2:1 geführt hatten, drehten die Gastgeber die Partie noch kurz vor dem Abpfiff mit einem Doppelschlag und gewannen 3:2.

Für unsere U16 geht es Samstag (17.9., 15 Uhr, Furtweg 51) in der Oberliga im direkten Duell Erster – Zweiter beim SV Eidelstedt um die Tabellenführung. Die Partie der NTSV-U14 beim FC Süderelbe wurde auf den 12. November verlegt, weil drei unserer Jungs Sonntag mit der Hamburger Auswahl zu Vergleichs-Spielen nach Berlin reisen.

Die übrigen Spiele unserer Leistungs-Mannschaften:

U18: NTSV – Blau-Weiß 96 (17.9., 15 Uhr, Sachsenweg)

U15: NTSV – Harburger SV (17.9., 13.30 Uhr, Bondenwald)

U13: VfL Pinneberg – NTSV (17.9., 11 Uhr, An der Raa)

U12: SC Nienstedten – NTSV (17.9., 13.45 Uhr, Quellental 27)