Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / U17-Finale gegen Rostock
Heiko Knispel, Trainer der U17 des Niendorfer TSV

U17-Finale gegen Rostock

„Es war eine tolle Saison. Die Mannschaft hat eine Super-Entwicklung genommen. Schade, dass die Runde bald vorbei ist.“

Das sagt Heiko Knispel (31), der Trainer unseres U17-Bundesliga-Teams

Nach 18 Zählern aus 16 Bundesliga-Spielen hat unsere B-Jugend auch in der anschließenden DFB-Sonderspielrunde kräftig gepunktet. Einer heftigen Schlappe gegen Werder Bremen (1:7) stehen drei Siege gegenüber: Gegen den FC St. Pauli (2:1), beim Hamburger SV (4:1) und zuletzt – nach einem spektakulären Drei-Tore-Endspurt – am Sachsenweg gegen den VfL Bochum (3:2).

Knispel: „Vor der zweiten Phase des Wettbewerbs hatten wir zwar von einem noch größeren Los geträumt. Aber – es war auch spannend für unsere Jungs, sich überregional mit einem U17-West-Bundesligisten zu messen. Wir haben gezeigt, dass wir auch da konkurrenzfähig sind. Man sieht, wie die Mannschaft sich seit Saisonbeginn entwickelt hat.“

Mannschaft wünscht sich große Unterstützung am Sachsenweg

In der aktuell laufenden Hauptrunde der Sonderspielrunde haben wir nach dem Auftakt gegen den VfL Bochum noch zwei Spiele. Samstag (13.5., 13 Uhr) steigt gegen Hansa Rostock die letzte Partie am Sachsenweg. Kai-Uwe Hesse (54), der Leistungs-Koordinator: „Wir hatten während der Saison viele Heimspiele, die ein gemeinsames Erlebnis für den ganzen Verein waren. Mit vielen NTSV-Trainern und unseren Jugend-Spielern am Spielfeldrand. Das würden wir uns noch mal wüschen.“

Zwei Wochen nach der Partie gegen Hansa Rostock geht’s zum Saison-Finale beim SC Preußen Münster (29.5., 14 Uhr).

Knispel übernimmt neue U19

Parallel zu den letzten Spielen läuft die Planung für die neue Spielzeit. Knispel wird in der kommenden Serie unsere U19 in der Regionalliga Nord übernehmen. Der Kader wird aus vielen Spielern bestehen, die in den vergangenen beiden U17-Spielzeiten unter seiner Regie für den NTSV gespielt haben.

Knispel: „Ich habe große Lust, noch mal mit den Jungs aus den Jahrgängen 2005 und 2006 zu arbeiten. Da können wir auf vielem aufbauen, das wir gemeinsam in der B-Jugend erlebt haben.“

Zum Trainer-Team unserer künftigen U19 zählen Tarek Behrens (32), Nizam Daban (25) und Andre Drawz (30), der zudem als Chef-Coach unsere künftige U18 übernehmen wird.