Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / U17 empfängt St. Pauli am Bondenwald
Die U17 des Niendorfer TSV empfängt in der B-Regionalliga den FC St. Pauli.

U17 empfängt St. Pauli am Bondenwald

Hinter unseren Regionalliga-Teams liegt eine Ewig-Pause. Über vier Monate hatten unsere U19 und U17 kein Meisterschaftsspiel mehr. Am Wochenende geht es endlich wieder los. Die U17 empfängt Samstag (14 Uhr, Bondenwald) die U16 des FC St. Pauli. Die U19 gastiert Sonntag (14 Uhr) beim VfB Lübeck.

U19 startet in Lübeck

„Gegen Lübeck starten wir direkt mit einem Sechs-Punkte-Spiel“, sagt U19-Trainer Oliver Madejski (38). Punkten, um den Konkurrenten auf Distanz zu halten. Im Winter hat Madejski mit seinem Trainer-Team noch mal für eine neue Breite im Kader gesorgt. Insgesamt acht Spieler sind hinzugekommen und haben in der langen Vorbereitung für einen verstärkten Konkurrenzkampf gesorgt.

Getestet wurde u.a. gegen die Bundesliga-U19 des Eimsbütteler TV (2:1), Herren-Landesligist FC Türkiye (4:2) und Süd-Regionalligist TSV Havelse (1:4). Dazu schied man gegen den FC St. Pauli (1:2) aus dem Pokal aus.

Madejski: „Unser Ziel ist es, mehr Punkte als in der Vorrunde zu holen und frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern.“

U17 will gegen St. Pauli Tabellenführer bleiben

Auch unsere U17 bestritt eine ganze Reihe interessanter Testspiele. Gegen die U17-Bundesligisten Holstein Kiel (3:1) und Hamburger SV (2:1) gab es überzeugende Siege, gegen die U16 von Hannover 96 (Regionalliga, Süd-Staffel) ein 1:1. Beim FC St. Pauli setzte es eine 1:5-Schlappe. Mit Reenib Kafle (Dersimspor) sowie Jonas Schwanke (VfB Lübeck) kamen zwei Spieler hinzu.

Trainer Heiko Knispel (30): „Wir haben einen hohen Konkurrenz-Kampf. Von Nummer eins bis 21 ziehen alle gut mit. Wir gehen in jedes Spiel, um zu gewinnen.“

Gegen St. Pauli wird unsere U17 Spenden für die Bevölkerung in der Ukraine sammeln. Knispel: „Wir hoffen auf viele Zuschauer und bei der Aktion auf eine große Unterstützung.“

U15 mit Oberliga-Test

Für unsere U15 beginnt die Rückserie erst am kommenden Wochenende bei Holstein Kiel (12.3.). Bei der Oberliga-U16 von Union Tornesch/Holsatia Elmshorn steigt Samstag (9.30 Uhr) der Abschluss-Test. Gespielt wird in Tornesch (Großer Moorweg).

Für vier unserer U15-Spieler wird es ein packendes Wochenende. Luis Voß, Magnus Nagel, Hannes Matthias und Jan Mika Hashagen, der im Winter vom HSV zu uns zurückgekehrt ist, fahren mit der Hamburger Auswahl zu Vergleichsspielen mit Westfalen in die Sportschule Kaiserau.