Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Niendorf 3 ist Pokalsieger
Niendorfer TSV 3. Herren gewinnt den Heino-Gerstenberg-Pokal.

Niendorf 3 ist Pokalsieger

Auch in diesem Jahr kommt ein Pokalsieger aus Niendorf. Unsere 3. Herren gewann am vergangenen Samstag (13. Mai) das Finale um den Heino-Gerstenberg-Pokal in Jenfeld. Im Endspiel besiegte das Team von Trainer Jan-Hendrik Schmidt die starke dritte Mannschaft des SC Poppenbüttel denkbar knapp mit 2:1.

Während im Vorfeld die Favoritenrolle allein wegen der Ligazugehörigkeit klar gewesen zu sein schien, war es auf dem Rasen des HFV ein Spiel auf Augenhöhe. Auch wenn Niendorf 3 in der Bezirksliga spielt und Poppenbüttel 3 in der vergangenen Saison in der Kreisklasse A, so sahen die vielen Zuschauer gleich, dass der frischgebackene Meister der 2er Staffel mit viel Selbstvertrauen nach Jenfeld gekommen war.

Niendorf das effektivere Team

Zunächst wollten beide Teams keinen Fehler machen, dann löste Poppenbüttel als erstes die Handbremse und kam zu zwei Abschlüssen aus aussichtsreicher Position. Auf der Gegenseite hätte auch Niendorf mehr aus den 1-2 einzigen Gelegenheiten machen können.

Im zweiten Durchgang stellte der NTSV etwas um, agierte mutiger gegen den Ball und ging in einem besser werdenden Spiel in Führung, als Tim Oelze zur Führung traf (63.). Mit etwas mehr Lockerheit im Rücken gelang schließlich Adrian Umbach das sehenswerte 2:0 per Heber (72.). Als Poppenbüttel noch einmal herankam (77.), entwickelte sich eine Abwehrschlacht, in der Niendorf per Doppelchance aber die beste Gelegenheit der Schlussphase hatte. Dann pfiff der Schiedsrichter ab und der Heino-Gerstenberg-Pokal wanderte abermals nach Niendorf.