Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Lucky Punch zum Vorrunden-Abschluss
Niendorfer TSV gegen Rugenbergen in der Oberliga Hamburg

Lucky Punch zum Vorrunden-Abschluss

Es war eine Kopie der Vorwoche. Auch im letzten Heimspiel der Oberliga-Vorrunde kassierte unsere Ligamannschaft spät den Ausgleich, schlug aber in letzter Minute noch einmal zurück. Was bereits gegen den HEBC klappte (3:2), funktionierte auch gegen Rugenbergen, Endstand ebenfalls 3:2.

Schon vor dem Spiel gegen die Bönningstedter stand fest, dass der NTSV als Vorrunden-Primus der Oberliga Staffel 2 in die Meisterrunde einziehen würde. Dass es für das Team von Trainer Ali Farhadi sportlich um nichts mehr ging, sah man der Mannschaft aber nicht an.

Auf dem für die Liga ungewohnten Bondenwald-Sportplatz (Sachsenweg war wegen Sturmschäden gesperrt) ging der NTSV durch Leon Meyer in Führung (21.). Nach 69 Minuten erhöhte Lennart Merkle auf 2:0. Doch Rugenbergen kam noch einmal zurück. Erst markierte Patrick Hoppe (73.) den Anschluss, ehe Jan Schrage, dessen Bruder Jacob bei Niendorf 3 spielt, für die Gäste ausgleichen konnte. Doch der eingewechselte Michael Gries hatte das letzte Wort und sorgte mit seinem vierten Saisontor für den späten Siegtreffer.