Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Liga und U17 trumpfen auf
Niendorfer TSV 1. Herren

Liga und U17 trumpfen auf

So sieht eine Reaktion aus! Nach der ärgerlichen 1:2-Niederlage beim TuS Osdorf hat sich unsere Liga eindrucksvoll zurückgemeldet. Gegen den FC Süderelbe gewann das Team von Trainer Ali Farhadi am heimischen Sachsenweg am Ende deutlich mit 5:1. Abermals zeigten sich seine Mannen als Blitzstarter. Schon im Heimspiel zuvor gegen Union Tornesch (3:2) legte der NTSV mit reichlich Schwung los. Auch gegen den FCS stand es nach gerade einmal zwölf Minuten schon 2:0. Michael Gries brachte sein Team in Führung (5.), Lennart Merkle (12.) legte nach.

Die durch den Anschlusstreffer der Gäste kurz aufkommenden Zweifel (31.) beseitigte Kapitän Daniel Brückner per Elfmeter (52.). Ante Kutschke brachte seine Farben endgültig auf Kurs Heimsieg (67.) und Malik Yago stellte den 5:1-Endstand her (84.). „Wir haben heute vieles von dem umgesetzt, was wir sehen wollen“, zeigte sich Farhadi zufrieden, „besonders gefallen hat mir, dass wir nach dem 2:1 einfach konzentriert weitergemacht haben.“

2:0 gegen den HSV: U17 weiterhin makellos

Weitermachen ist das richtige Stichwort. Denn auch unsere U17 konnte am Wochenende an ihre bisher guten Leistungen anknüpfen. Tünay Bektas schoss das Team von Trainer Heiko Knispel mit einem Doppelpack (58., 80.) zum vierten Sieg im vierten Saisonspiel. Dieses Mal wurde die U16 des HSV mit 2:0 am Bondenwald niedergerungen. Damit steht der NTSV weiterhin auf dem 1. Platz der B-Regionalliga Nord – Staffel Nord.

Der Tabellenführung waren auch unsere Frauen nach den ersten drei Spieltagen ganz nah. Doch dann folgte erst ein Nicht-Antritt wegen zu wenig Spielerinnen (0:3 gegen Bramfeld am Grünen Tisch) und nun ein deutliches 0:7 gegen den TuS Appen.

Besser lief es hingegen für unsere U14 und U13. Die U14 gewann gegen die Spielgemeinschaft von Holsatia Elmshorn und Lieht mit 6:1, die U14 auswärts bei Nordlichter mit 3:1. Für die U13 bedeutet das weiterhin Platz 1.