Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Liga jubelt in Buchholz, U15 in Lübeck

Liga jubelt in Buchholz, U15 in Lübeck

Endlich hat es geklappt! Und es war ein hartes Stück Arbeit. Im dritten Anlauf holte unsere Ligamannschaft den ersten Sieg des Jahres. Beim abstiegsbedrohten TSV Buchholz 08 musste dafür aber bis an die absolute Grenze gegangen werden. Nach torloser erster Halbzeit sorgte Oliver Doege für den Führungstreffer, den die Gastgeber auf tiefem Geläuf ausgleichen konnten. Ilyas Afsin war dann mit seinem 11. Saisontor der Matchwinner, als er in der 89. Minute für den späten Siegtreffer und entsprechenden Jubel sorgte.

Hängende Köpfe gab es derweil bei U23, 3. und 4. Herren. Der Liga-Unterbau unterlag nach tollem Fight dem Hammonia-Topteam Halstenbek-Rellingen denkbar knapp mit 0:1. Niendorf 3 zog gegen den HFC Falke mit 0:2 den Kürzeren und die 4. Herren unterlag überraschend bei Union 03 mit 1:3.

Besser lief es bei 5., 6. und 7. Herren. Die 5. bezwang daheim den HSV 5 deutlich mit 6:1, die 6. triumphierte bei Hammonia 3 mit 4:1 und die 7. war gegen Kickers Halstenbek mit 3:1 obenauf.

Das war am vergangenen Wochenende auch die U15, die mit einer starken Leistung beim VfB Lübeck zu überzeugen wusste. Gabriel Kuntze, Imran-Mert Cöloglu und Ali Hrnjicic schossen ihre Mannschaft zu einem klaren 3:0-Erfolg an der Lohmühle. Keine Punkte gab es erneut für unsere U19 in der A-Bundesliga. Auch bei Dynamo Dresden wollte es nicht mit einem Dreier klappen. Die Prohn-Equipe unterlag der SG mit 0:1.