Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Liga freut sich auf Tabellenführer Dassendorf

Liga freut sich auf Tabellenführer Dassendorf

Fast ein Jahr ist es her, als unsere Liga die langjährige Durstrecke gegen die TuS Dassendorf endlich beenden konnte. Beim Tanz in den Mai 2019 gewann die Mannschaft von Coach Ali Farhadi in Dassendorf mit 3:1. Dieses Kunststück will sie nun auch zu Hause am Sachsenweg wiederholen. Daheim gab es in bisher 13 Oberliga-Duellen nämlich noch keinen Sieg gegen den Favoriten. In 2020 ist der NTSV noch ungeschlagen (1 Sieg, 2 Remis). Gleiches gilt für die TuS (2 Siege, 1 Remis). Gespielt wird am Sonntag um 14 Uhr am Sachsenweg.

Ebenfalls auf ein Heimspiel freut sich die U23, die am Sonntag um 11:15 Uhr Hansa 11 am Sachsenweg empfängt. Nach dem knappen 0:1 bei HR am vergangenen Wochenende soll wieder ein Dreier her, um den Abstand auf die Abstiegszone zu vergrößern.

Bei allen anderen Herrenteams ist der Tabellenkeller weit entfernt. Niendorf 3 kämpft beim TSV Sasel 2 um eine gute Verfolgerposition in der Bezirksliga Nord (Samstag, 13:15 Uhr). Die 4. Herren will nach dem Ausrutscher in der Vorwoche zurück an die Tabellenspitze der Kreisliga 2, empfängt am Sonntag die Zweite des VfL 93 (16 Uhr, Bondenwald). Die 5. Herren reist als Tabellenführer der Kreisklasse 4 nach Friedrichsgabe (Sonntag, 14 Uhr). Niendorf 6 freut sich auf Teutonia 10 2 (Sonntag, 16 Uhr, Sachsenweg) und die 7. spielt beim FC Alsterbrüder 4 um weitere Punkte im Aufstiegskampf der Kreisklasse 6 (Sonntag, 17 Uhr).

Als einziges Nachwuchsteam steht für unsere U19 ein Pflichtspiel auf dem Plan. Es geht zum Duell der Gegensätze nach Wolfsburg. Während der VfL als Tabellenzweiter noch um die Meisterschaft in der Bundesliga Nord/Nordost kämpft, brauchen unsere Jungs jeden Punkt, um noch mal an die Nicht-Abstiegsplätze heranzukommen. Gespielt wird am Sonntag um 14 Uhr.