Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / HFV unterbricht Pflichtspielbetrieb

HFV unterbricht Pflichtspielbetrieb

Der Hamburger Fußball-Verband (HFV) hat den Pflichtspielbetrieb bis auf Weiteres eingestellt. Auslöser war die Entscheidung des Landkreises Pinneberg, ab diesem Montag Mannschaftssport nur noch bis zu 10 Personen zuzulassen. Da die Pinneberger Fußballvereine allesamt im HFV aktiv sind, folgte die Hamburger Verbandsentscheidung prompt. Training und Testspiele sind hingegen weiterhin erlaubt, da die Stadt Hamburg noch am Samstag verkündete, keine Einschränkungen für den Fußball erlassen zu wollen.

„Wir wollen in dieser schwierigen Zeit ein verlässlicher Partner für unsere Spielerinnen und Spieler sein und das Sportangebot in unserem Verein soweit wie möglich unter Einhaltung jeglicher Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen aufrechterhalten“, erklärt NTSV-Leistungskoordinator Kai-Uwe Hesse. „Auch wenn wir auf Anordnung des Bezirksamts Eimsbüttel ab sofort und bis auf Weiteres beim Trainingsbetrieb keine Kabinen zur Verfügung stellen können.“

Zunächst nicht betroffen von der Entscheidung des HFV sind die U19, U17 und U15, die jeweils überregional im Norddeutschen Fußball-Verband (NFV) organisiert sind und in der Junioren-Regionalliga spielen.