Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Der Fußball fährt wieder runter

Der Fußball fährt wieder runter

Beim ersten Corona-Lockdown im Frühjahr hat unsere Fußball-Abteilung einen tollen Zusammenhalt bewiesen. Mitglieder, die uns die Treue gehalten haben, Video-Wettbewerbe, die bei den Mannschaften für gemeinsame Erlebnisse gesorgt haben und Trainer, die auf ihr Honorar verzichtet haben. Unterm Strich kann man sagen, wir sind ordentlich durch die Phase gekommen.

Nach den Entscheidungen der Bundesregierung und der Ministerpräsidenten der Länder fährt ab Montag (2.11.20) der komplette Amateursport in Deutschland wieder runter. Das tut uns allen weh, ist für uns als Abteilung aber alternativlos.

Konkret heißt das: Ab Montag ist – für voraussichtlich vier Wochen – kein Trainingsbetrieb auf unseren Anlagen mehr möglich. Die Pflichtspiele hat der Hamburger Fußball-Verband für dieses Wochenende (30.10. – 1.11.) bereits abgesagt. Der Norddeutsche Fußball-Verband hat die Spiele der Jugend-Regionalligen ebenfalls abgesetzt. Testspiele dürfen bis einschließlich 1. November noch ausgetragen werden.

Verschieben müssen wir auch die für den 6. November 2020 angesetzte Jahreshauptversammlung der Fußball-Abteilung. Wir werden zeitnah einen Ersatz-Termin kommunizieren.

Haltet Euch fit – und uns die Treue!