Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Grubba wird Niendorfer

Grubba wird Niendorfer

Wenn wir in den vergangenen Jahren ein Problem nie hatten – dann auf der Torwartposition. Und so bleibt es auch in nächster Zukunft. Denn während der inzwischen 38 Jahre junge Marcel Kindler gerade seinen vierten Frühling erlebt und seinen Vertrag um ein weiteres, inzwischen sechstes Jahr in Niendorf verlängert hat, konnten wir mit Tobias Grubba einen Torhüter der absoluten Spitzenklasse verpflichten. Der erfahrene 28-Jährige kommt mit der

Marcel Kindler haet seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. (Foto: Florian Baumgart)

Empfehlung von 166 Oberliga- und 88 Regionalligapartien im Gepäck von Altona 93 an den Sachsenweg und unterschrieb einen Vertrag für zwei Jahre.

„Tobi wird uns mit seiner positiv-verrückten Art nicht nur in Sachen Teamspirit hervorragend ergänzen, sondern uns auch sportlich nach vorn bringen“, freut sich Ali Farhadi über den Transfercoup, den Grubba selbst als Ergebnis jahrelangen Kontaktes zu Niendorf sieht. „In den vergangenen Jahren hatte ich immer wieder Kontakt zu Manager Carsten Wittiber, der immer mal nachfragte, was ich denn in der jeweils folgenden Saison machen würde. Bis heute war es immer so, dass Niendorf sehr gute Keeper hatte und ich jeweils gute Klubs – aber wir wussten, dass es irgendwann passen wird. Und so ist es jetzt“, sagt Grubba.

„Mit Marcy und Tobi sind wir auf der Torwartposition für den Moment ebenso wie für die nähere Zukunft mehr als erstklassig aufgestellt. Diese beiden sind in Sachen Einstellung wie auch Qualität absolute Vorbilder und werden in unserem weiterhin extrem jungen, talentierten Mannschaftsgefüge zentrale Rollen einnehmen“, freut sich Manager Marcus Scholz.

Und wir sagen: Schön, dass Du bleibst, Marcy! Und: Herzlich Willkommen, Tobi!