Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Coach Farhadi freut sich auf ersten Test

Coach Farhadi freut sich auf ersten Test

166 Tage ist es her, dass unsere Ligamannschaft letztmalig ein Fußballspiel bestritten hat. Die knappe 1:2-Niederlage daheim gegen Dassendorf am 8. März war der letzte Auftritt vor dem Corona bedingten Saisonabbruch. Nun geht es am morgigen Samstag (14 Uhr) beim FC Mecklenburg Schwerin im ersten Test der Saisonvorbereitung wieder voll zur Sache. „Wir freuen uns darauf“, sagt Trainer Ali Farhadi.

Die Wahl auf Mecklenburg Schwerin als ersten Test hat dabei sogar seine Gründe. „Wir haben von mehreren Seiten gehört, dass der Verein das Hygienekonzept sehr verantwortungsbewusst umsetzt. Schließlich müssen wir alle weiterhin verantwortlich mit der Situation umgehen.“, sagt der Coach, der mit seinem Trainerteam bereits in seine siebte Saison als Cheftrainer des NTSV geht.

Neuzugänge schon prima integriert

Das Thema Verantwortung wird auch im Training sehr gut umgesetzt. „Die Jungs verhalten sich vorbildlich, nehmen die Einschränkungen gut an und geben trotzdem Vollgas“, freut sich Farhadi. Auch die Integration der neuen Spieler „klappt richtig gut“. Dass in diesem Jahr abermals ein paar ganz junge Talente den Konkurrenzkampf anheizen, freut den Trainer besonders: „Das macht richtig Laune. Die Jungs bringen richtig Feuer rein, nehmen ihre Rolle als junge Spieler vorbildlich an und haben auch einfach eine richtig gute Qualität.“ Konkret handelt es sich dabei um Michael Gries und Malik Yago aus der eigenen U19 sowie Rückkehrer Theo Behrmann (kam aus Norderstedts U19).

Aber auch Martin Fedai, Ante-Akria Kutschke, Hassan Zarei und Tobias Grubba haben ihren Trainer schon begeistert: „Wir haben eine schöne Mischung im Kader und eine richtig gute Stimmung.“ Dafür sorgen vornehmlich auch die erfahrenen Adam Benn und Daniel Brückner. „Bohne und Adam haben richtig Bock auch mit den jungen Spielern zu arbeiten“, berichtet Farhadi.

Jetzt darf die Mannschaft nun auch endlich wieder auf den Platz zurückkehren und freut sich auf das Gastspiel bei Mecklenburg Schwerin. Der Gegner ist in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern beheimatet und startet bereits am letzten Augustwochenende in die neue Punktspielsaison.