Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Behrmann: „Bereit fürs Wochenende!“

Behrmann: „Bereit fürs Wochenende!“

Für Theo Behrmann war es ein harter Saisonstart – im wahrsten Sinne des Worte. Der 18-jährige Neuzugang durfte im ersten Heimspiel gegen den SC Victoria von Beginn an ran und musste dann früh wieder runter. „An den Moment des Zusammenpralls und die Landung danach kann ich mich nicht erinnern“, sagt der Defensivmann heute rückblickend. Immerhin: Heute ist er wieder voll fit und freut sich aufs nächste Heimspiel gegen den HSV 3.

Diesen empfängt unsere Liga nämlich am Sonntag um 14 Uhr am Sachsenweg. „Beide Mannschaften haben nicht den besten Start hingelegt und sind jetzt unter Zugzwang“, weiß auch Behrmann. Während der NTSV von drei Partien immerhin die in Osdorf (2:0) gewinnen konnte, startete der HSV mit einem Zähler gegen Sasel (1:1) und zwei Niederlagen gegen Rugenbergern (3:7) und Curslack (2:4). „Wir werden unser Spiel spielen und alles geben, um es für uns zu entscheiden“, kündigt Behrmann an. Auflösung am Sonntag. Bis zu 100 Zuschauer sind am Sachsenweg zugelassen. Verletzt fehlen werden beim HSV übrigens die beiden Ex-Profis Piotr Trochowski und Marcell Jansen.

U23 gegen Nienstedten, Niendorf 3 bei UH Adler

Anders als bei unserer U23, deren Heimspiele ohne Fans stattfinden. Um 11 Uhr empfängt das Team des Trainerduos Ramelow/Loether den SC Nienstedten am Sachsenweg und will nach dem wichtigen Auswärtssieg bei Victoria 2 unbedingt nachlegen.

Das ist auch das Stichwort für Niendorf 3, das mit zwei Siegen (4:1 gegen GWE, 5:0 gegen Sperber) in die Saison gestartet ist und am Sonntag (10:45 Uhr) bei UH Adler den nächsten Dreier einfahren will. Drei Punkte braucht auch die 4. Herren, die den ETV 2 am Sonntag (16 Uhr) am Bondenwald empfängt. Die 5. spielt ebenfalls Sonntag (15 Uhr) auswärts beim FC Neuenfelde, die 7. bereits am Freitagabend (20 Uhr) in Rissen. Die 6. Herren hat spielfrei. Gleiches gilt für die Frauen.

Auch unsere Junioren sind spielfrei, nutzen das Wochenende aber für spannende Tests. Die U17 spielt bei Holstein Kiel, die U19 bei HEBC und die U15 gegen SVNA.