Oben
ntsv-fussball.de / Allgemein  / Ausgebremst!

Ausgebremst!

Es sollte ein Heimspiel-Doppelpack mit sechs Punkten werden. Doch nach dem furiosen 6:3-Erfolg am Donnerstag gegen den HSV 3 setzte es am Sonntag einen herben Dämpfer gegen Mit-Verfolger BU. Gegen die Barmbeker unterlag die Mannschaft von Trainer Ali Farhadi mit 1:2 und verpasste dadurch den direkten Anschluss an die Spitzengruppe. Elias Saad und Abdel Aziz Hathat schossen für die Gäste bereits vor der Pause eine 2:0-Führung heraus, der Niendorf im zweiten Abschnitt vergeblich hinterherlief. Dennis Thiessens Treffer in der 80. Minute war zu wenig.

Auch die U23 musste sich an diesem Wochenende wieder knapp geschlagen geben und unterlag dem ETV bereits am Freitagabend mit 0:1. Durch die vierte Niederlage in Folge rangiert der Liga-Unterbau in der Landesliga Hammonia nun auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz, hat aber auch noch ein Nachholspiel gegen den VfL Pinneberg in der Hinterhand.

Unterm Strich steht derweil weiterhin die U19. Die Mannschaft von Trainer Andreas Prohn holte zwar den zweiten Punkt in der A-Bundesliga, verpasste aber im direkten Duell mit Mit-Konkurrent Magdeburg den so wichtigen Dreier. Am Ende stand ein 1:1 auf der Anzeigetafel. Bei den Junioren war außerdem noch die U13 gefordert, die ihr Gastspiel beim SV Lurup am Ende deutlich mit 0:3 verlor.

Besser lief es hingegen bei den Herrenteams. Niendorf 3 gewann sein zweites Spiel in Folge und bezwang UH Adler in einer durchweg wilden Partie mit 4:2. Dabei gelang Top-Torjäger Tom Langer ein Doppelpack. Auch Niendorf 4 erledigte seine Hausaufgaben und gewann gegen Schlusslicht West-Eimsbüttel mit 2:0.

Ein völlig verrücktes Spiel absolvierte am vergangenen Wochenende die 6. Herren, die VfL 93 daheim mit 5:7 unterlag. 1:5 in Rückstand liegend kamen die Jungs noch einmal auf 4:5 heran, um dann am Ende doch den Kürzeren zu ziehen. Den zog auf die 1. Frauen, die im Duell Letzter gegen Vorletzter mit Union Tornesch 2 mit 0:10 baden ging.