Liga startet mit Remis, U23 mit drei Punkten
Lange Zeit haben unsere Erwachsenen darauf gewartet, wieder um Punkte spielen zu können. Jetzt gab es davon am ersten Amateurfußball-Wochenende leider ziemlich wenig für Teams des Niendorfer TSV. Nur die U23 und die Frauen waren erfolgreich.
Unsere Liga empfing zum Auftakt der Oberliga Hamburg den HSV 3 am Sachsenweg. Einen frühen Rückstand drehten Ante Kutschke und Leandro Casale in eine 2:1-Führung. Ex-Profi Marcell Jansen sorgte dann ärgerlicherweise fünf Minuten vor dem Ende für den 2:2 Ausgleich.
Erfolgreicher verlief der Auftakt für unsere U23, die den SC Nienstedten daheim mit 3:1 bezwingen konnte. Philip Börner erzielte kurz vor der Pause das 1:0. Direkt nach Wiederanpfiff glichen die Gäste aus. Doch das Team von Jan Ramelow und Sebastian Loether hatte noch die passenden Antworten parat. Nikolas Aslanidis und Fahim Yari erzielten die wichtigen Treffer zum 2:1 und 3:1.
3. bis 7. Herren ohne Erfolg
In Führung lag auch Niendorf 3, beim Auftaktspiel beim 1. FC Quickborn (Torschütze Tom Langer). Doch Mitte der zweiten Halbzeit verlor das Team von Jan-Hendrik Schmidt eigentlich durchgehend spielbestimmend plötzlich komplett den Faden und verlor durch einen umstrittenen Handelfmeter und einen weiteren Treffer am Ende irgendwie verdient mit 1:2.
Ebenfalls ohne Punkte blieben die 4. Herren (1:4 gegen Condor 3), die 5. Herren (0:7 gegen Rugenbergen 2) und die 6. Herren (1:4 gegen Lokstedt 3). Die 7. Herren spielte 2:2 gegen Hellbrook 2.
3:0! Frauen mit Traumstart
Erfolgreicher verlief der Saisonauftakt hingegen für unsere Frauen. Gegen die Zweitvertretung von Regionalligist TSC Wellingsbüttel gelang ein Start nach Maß. Das Team von Helmut Schmitz gewann auswärts mit 3:0 und ist nach dem 1. Spieltag Tabellenführer.