Heimsiege für Liga und U23
Ein Sieg war Pflicht. Da waren sich alle einig. Und die Mannschaft von Trainer Ali Farhadi hielt dem Druck bei bestem Schmuddelwetter stand. Nach einer guten halben Stunde traf Lennart Merkle zum wichtigen 1:0 gegen den HSV 3. Nur kurz danach gelang Hassan Zarei ein Geniestreich, als er HSV-Keeper Anton Matthäi überraschte und aus der eigenen Hälfte zum Schuss ansetzte (35.). Marke Tor des Monats. Noch vor der Pause gelang Zarei sein zweites Tor an diesem Tag – 3:0 (44.). Im zweiten Durchgang spielte der NTSV entschlossen und konzentriert weiter, erhöhte durch Merkles zweiten Treffen auf 4:0 (68.), ehe Dominik Jordan den 4:1 Schlusspunkt für die Gäste setzte.
In Torlaune zeigte sich auch unsere U23, die dem 1:0-Auswärtssieg bei Victoria 2 in der Vorwoche einen 5:2-Heimerfolg gegen den SC Nienstedten folgen ließ. Nach einer guten halben Stunde stand es bereits 3:0 durch Ilyas Afsin (9.), Philip Börner (18.) und Evailton Martins Fernandes (33.). Dass die Gäste kurz vor der Pause ebenfalls einmal ins Schwarze trafen, brachte das Team von Jan Ramelow und Sebastian Loether an diesem Tag aber nicht mehr vom Kurs ab. Abermals Martins Fernandes sorgte für das 4:1 (67.). Das zwischenzeitliche 4:2 für Nienstedten konterte Fahim Yari in der Schlussminute – 5:2!
Dämpfer für Niendorf 3, 5:4-Spektakel bei der 4. Herren
Wenig zu jubeln gab es am Wochenende überraschenderweise für Niendorf 3. Nach tollem Sechs-Punkte-Start spielte der Bezirksligist auswärts bei UH Adler zu fahrig und lief einem frühen 0:2-Rückstand hinterher. Mehr als der Anschlusstreffer durch Tjorben Krahn gelang nicht.
Wild wurde es bei Niendorf 4. Im Heimspiel gegen Aufstiegskonkurrent ETV 2 legte das Team von Coach Angelo Hopp los wie die Feuerwehr, führte nach gerade einmal 18 Minuten mit 4:1. Als die Gäste wieder heranzukommen schienen (4:2, 4:3), schlug Marlon Molder eiskalt zu. Da konnte auch ein weiterer ETV-Treffer nichts am wichtigen 5:4-Heimsieg ändern.
Auch die 5. Herren fuhr ihren 2. Saisonsieg in der Kreisliga 7 ein und gewann beim FC Neuenfelde durch einen Hattrick von Mirko Bencic mit 3:1. Ohne Probleme gewann auch die 7. Herren am Freitagabend in Rissen: Endstand 5:0.