U23 mit Big Points im Abstiegskampf
Das Wochenende hatte einen großen Sieger. Die U23 behauptete sich im richtungsweisenden Spiel gegen Hansa 11 und fuhr drei unglaublich wichtige Zähler im Kampf um den Verbleib in der Landesliga Hammonia ein. Marlon Stannis brachte seine Mannschaft mit einem sehenswerten Heber verdient mit 1:0 in Führung, ehe die Gäste besser ins Spiel und auch zum nicht unverdienten ausgleich kamen. Doch direkt nach Wiederanpfiff sorgte der gerade eingewechselte Alexander Zarikos für die erneute Führung und damit auch für den Sieg, der dank einer starken zweiten Hälfte und trotz Chancenwucher nie wirklich in Gefahr geriert.
Das gleiche Ergebnis nur anders verteilt holte auch die Liga bei ihrem Heimspiel gegen Oberliga-Spitzenreiter TuS Dassendorf. Nach starkem Kampf und torloser erster Halbzeit ging der Primus im zweiten Abschnitt dann doch per Doppelschlag mit 2:0 in Front (64., 71.). Marvin Karow brachte seine personell auf dem letzten Loch pfeifenden Teamkollegen noch einmal heran (80.), doch für den Ausgleich sollte es nicht mehr reichen.
Auch Niendorf 3 verlor knapp und musste sich dem TSV Sasel 2 unglücklich mit 2:3 geschlagen geben. Die Oberhand behielt die 4. Herren in ihrem Duell mit VfL 93 2 (2:0). Auch die 5. Herren lösten ihre Aufgabe in Friedrichsgabe (3:2), während die 6. Herren gegen Teutonia 10 2 (2:0) einen verdienten Heimsieg feiern konnte. Zum Abschluss des Wochenendes holte schließlich auch die 7. Herren beim FC Alsterbrüder 4 ungefährdete drei Punkte (4:0).
Keine Zähler gab es derweil erneut für unsere U19, die beim 0:6 beim VfL Wolfsburg ohne Chance blieb und sich nun auf ein spielfreies Wochenende freuen darf.